Fischbesatz vergrössern?

jelu

Member
Hallo,

Mittlerweile sind 10 neue Blutsalmler bei mir eingezogen. Sie haben sich super in die Gruppe der anderen 5 Blutsalmler eingegliedert und auch alle lassen die Fäden meiner Skalare in Ruhe :)

Mollys sind mittlerweile alle ausgezogen bis auf einen kleinen, der sich so gut versteckt, dass ich den nicht gefangen bekomme

Platys werden wohl alle noch in ein anderes Becken umziehen

Liebe Grüsse
Jessica
 

jelu

Member
Hallo,
Wenn die noch ganz klein sind schon, es sei dennn die Kleinen bekommen sich gut versteckt

Liebe Grüsse
Jessica
 

Gismor

Member
Hallo Jessica,

in Deinem Becken sind einige Widersprüche und einiges zu bedenken.

- Blutsalmler Vs Skalare / Mosaikfadenfische ( Labyrintfische habe ich einmal gezüchtet).
Die Blutsalmler werden wahrscheinlich den Skalaren irgendwann an die Flossen gehen und an die Fäden der Mosaikfadenfische . Skalare könnten ebenfalls an die Fäden gehen.

- Die Molly Anzahl ( ebenfalls schon gezüchtet) würde ich reduzieren. Um ein Becken einzufahren sind Mollys Perfekt. In großer Anzahl sind sie für andere Fische ein ernst zu nehmender Fütterkonkurrent und verunreinigen schnell das Wasser. Feinfidrige Pflanzen dürften sie auch zerrupfen.

- Mosaikfadenfische lieben keine starke Strömung und brauchen dicht bepflanzte Ecken als Revier in welches sie sich zurück ziehen können. Da sind Mollys in der Anzahl zu unruhig.

- Skalare und Blutsalmler könnten sich irgendwann an den Amanos vergehen.

Mit den Welsen hast Du nichts falsch gemacht (Ancistrus züchte ich schon eher ungewollt).
Platys und Mollys haben zwar nicht den gleichen Ursprungsort, kommen aber gut miteinander klar.

Gruß

Guido
 

Biotoecus

Active Member
Moin Guido,
hast Du eigentlich mal den ganzen Thread gelesen?
Eher nicht? Oder?
Gruß Martin
 

jelu

Member
Gismor":3lgs0v7h schrieb:
Hallo Jessica,

in Deinem Becken sind einige Widersprüche und einiges zu bedenken.

- Blutsalmler Vs Skalare / Mosaikfadenfische ( Labyrintfische habe ich einmal gezüchtet).
Die Blutsalmler werden wahrscheinlich den Skalaren irgendwann an die Flossen gehen und an die Fäden der Mosaikfadenfische . Skalare könnten ebenfalls an die Fäden gehen.

- Die Molly Anzahl ( ebenfalls schon gezüchtet) würde ich reduzieren. Um ein Becken einzufahren sind Mollys Perfekt. In großer Anzahl sind sie für andere Fische ein ernst zu nehmender Fütterkonkurrent und verunreinigen schnell das Wasser. Feinfidrige Pflanzen dürften sie auch zerrupfen.

- Mosaikfadenfische lieben keine starke Strömung und brauchen dicht bepflanzte Ecken als Revier in welches sie sich zurück ziehen können. Da sind Mollys in der Anzahl zu unruhig.

- Skalare und Blutsalmler könnten sich irgendwann an den Amanos vergehen.

Mit den Welsen hast Du nichts falsch gemacht (Ancistrus züchte ich schon eher ungewollt).
Platys und Mollys haben zwar nicht den gleichen Ursprungsort, kommen aber gut miteinander klar.

Gruß

Guido

Hallo,
also die Blutsalmler lassen sowohl die Fadenfische, wie auch die Skalare in Ruhe. Würde sich dieses Verhalten irgendwann mal ins Negative verändern, würden sie sofort ausziehen.

Die Mollys sind bereits alle ausgezogen, bis auf ein paar im kleineren Becken. Diese leben aber mittlerweile auch alleine einzeln in einem Becken und warten darauf, dass hoffentlich bald jemand an ihnen interessiert ist (glaube sind noch 10 Stück)

Platys werden in ein 200er Becken umziehen, sobald dieses aufgestellt und eingefahren ist.
Mit den Fadenfischen weiss ich noch nicht so Recht, wohin mit denen.

Liebe Grüsse
Jessica
 

Gismor

Member
Jessica,

entschuldige :eek:ps:

------------------------------------------------------------------------

Ich gebe zu, auch ich bin ein Sünder! In meinem Becken schwimmt noch ein Wabenschilderwels und ein Kongowels aus meinem Altbesatz herum.

Guido
 

jelu

Member
Hallo,

Kein Problem. Danke dir trotzdem für die Hinweise. Stimme dir in denen auch zu


Liebe Grüsse
 

Gismor

Member
Jessica,

mir hatte meine Molly Zucht mein grosses Becken zum kippen gebracht. Habe dann die Tiere verschenkt!
Es waren 97 Tiere aus 3 Becken. Begonnen hatte ich mit 9 Tieren 2 Jahre vorher. Glaube mir, ich habe auch nicht wenig Tiere in dem Zeitraum abgegeben. Nach Aufgabe hat sich das Becken sehr schnell erholt.

Blutsalmler hatte ich etwa um 1987, da war aber nichts mehr mit Nachwuchs. Sind wunderhübsche Tiere. Auf die Opik wollte ich nicht verzichten, deshalb habe ich zu Zeit Rote Phantomsalmler die den Blutsalmlern sehr ähneln aber für mein Gefühl wesendlich friedlicher sind.

Nur so eine Idee für Dich falls es doch Probleme mit ihnen gibt.

Gruß

Guido

-----------------------------------------------------------------------------------

Noch ein kleiner TIP!

Sollte jemand vor haben Lyratail (Gabelshwanz) Mollys oder Schwertträger zu vermehren währe es hilfreich die weibchen mit der Normalen Form zu kreuzen. Die Lyratail Männchen haben oft durch Überzüchtung ein zu großes Fortpflanzungsorgan!
 

jelu

Member
Hallo,

danke für deine Antwort.

An solchen Salmlern finde ich die Trauermantelsalmler noch sehr toll. Solange die Blutsalmler aber friedlich sind, dürfen sie gerne bleiben ;)

Liebe Grüsse
Jessica
 

Ähnliche Themen

Oben