Fischbesatz 240Liter

fambu

New Member
Mahlzeit Zusammen,

wir haben uns ein 240 Liter Aquarium gegönnt und lassen das gerade einlaufen. Wir besitzen im aktuellen 80 Liter Aqarium

Panzerwelse - 6 Ca. 80 Eier sind an der Scheibe.
Guppys - 15 Davon 10 frisch geboren und 2 ausgewachsene
CPOs - 2 Weibchen hat erneut Eier unterm Bauch. Vor ein paar Tagen haben wir bereits zwei Jung-CPO's im Versteck gesehen.
Garnelen - 6
Schnecken - 4
Rennschnecken

Wir möchten gerne noch eine weitere Fischart. Vielleicht etwas größere, längeres, besonderes, welche die Wasserwerte der oben lebenden Tiere vertragen.
Wir kennen uns aber zu wenig mit der Vielfalt in Kombination mit der Größe des Aquariums aus.

Das 80 Liter Becken wird als Aufzuchtbecken gehalten. Spricht da was gegen?

Dankeschön :)
 

Wolke

Active Member
Moin,
Grundsätzlich stellt sich erstmal die Frage, wie es mit den Guppys weitergehen soll. Da sie nicht umsonst Millionenfisch heißen, ist mit einer ausreichenden Bevölkerung des AQs innerhalb kürzester Zeit zu rechnen, auch ohne dass du eine weitere Art ansiedelst.
Man könnte die Guppys nach Geschlechtern trennen und nur die Kerls behalten. Dann wäre ggf zu überlegen, ob eine weitere lebendgebährende Art gefallen würde. In 240l wäre durchaus etwas machbar.
 

fambu

New Member
Moin nochmal,

wir hätten es tatsächlich erstmal so laufen lassen, da wir zwei Abnehmen für die Guppys haben. Geschlechtertrennung würden wir dann tatsächlich so machen, wie du beschrieben hast. Sehe ja gerade, wie die sich vermehren und zeitlich passt es perfekt.

Welche lebendgebährende Art würde denn zum Restbestand passen? Und worauf ist da zu achten?
Danke für die schnelle Antwort @Wolke

Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben