Filter für Juwel Lido 120

LarsB

New Member
Hallo,

wir suchen für ein Juwel Lido 120 einen Außenfilter, da der Innenfilter zu viel Platz wegnimmt.
Ich bin jetzt über den Tetratec Ex 600 gestolpert- was sagen die Profis zu dieser Kombination ?

Gruß

Lars
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Tetra Filter relativ laut sind. Selber hatte ich bei mir noch keinen in Betrieb, will mich also nicht darauf berufen, daß es so ist . Meine Empfehlung wäre, wenn's leise sein soll, die CristalProfi Serie von JBL. Auch gut sind die Filter der Eheim Pro-Reihe, die gibt es auch mit filterinternem Heizer, kosten aber auch mehr.
 

drueten

New Member
Ich habe einen TetraTec EX600 in Verbindung mit einem 60l Cube-Aquarium. Mir war auch der Innenfilter ,von Dennerle bei mir, zu groß. Also das Teil läuft den 2ten Monat problemlos bei mir. Null Geräusch !! Bei dem Paket ist alles dabei was man so braucht, ich habe mir allerdings Glaswaren bei Tobias bestellt, was wesentlich hübscher aussieht. Nach einem Monat habe ich das Flies im Filter gereinigt was auch ohne große Sauerei von statten ging. Also eine klare Kaufempfehlung von mir!!

Grüße Dirk
 

LarsB

New Member
Danke für eure Hinweise, wir haben uns für den JBL entschiden. Könnt ihr mir nochwas zur Bestückung sagen, habe gelesen, dass einige nur Filtermatten benutzen ?

Danke

Lars
 

drueten

New Member
Ja die Profi-Filterbestückung interesssiert mich auch, denn im Moment habe ich all die TeraTec Klamotten dadrin, die mir z.T. recht sinnfrei vorkommen. Danke + Grüße Dirk
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Von allen "Spezial" Filtermedien die Nitrate, Phosphate oder sonstige Stoffe binden rate ich ab. Simpler Filterschwamm und auch Filterwatte reichen völlig aus.
 

Ähnliche Themen

Oben