Filter für 2m Becken (1120L)

Barbenmann

Member
Moin

Lasse mir gerade ein Becken bauen, mit den Maßen 200 x 80 x 70. Nun bis ich mir noch nicht schlüssig, wie ich filtern will. Ein Technikbecken scheidet aus verschiedenen Gründen aus. Einen kaufbaren Aussenfilter kenne ich nicht, der das Becken ohne Strömungspumpe ausreichend filtern kann.

Ich möchte schon einen Aussenfilter haben. Zur Not muss ich einen bauen.

Habt ihr da Ideen?

Grüsse
Chris
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

den Fluval FX5 kennst du?


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Microsash

Member
Hallo,

Habe am 2m/840l auch einen FX5.....kann man nur empfehlen. Maximaler Durchfluss und große Schaumstoffilterfläche und sehr gute Wartungsmöglichkeit.
Interresant wäre, was du an Besatz/Bepflanzung angedacht hast, wegen der Medienbestückung.

Gruß

Sash
 

M.Kaiser

Member
Hi,

schau mal in der Bucht vorbei nach dem guten alten Eheim 2260.
Bei Großbecken würde ich dennoch zur besseren Nährstoffverteilung kleinere Strömungspumpen zusätzlich nutzen . Ein Filter der dir 2 Meter umrührt wird am Filterauslass vielleicht etwas zu viel Wirbel machen. Außerdem wird durch die Pflanzenmasse, Hardscape etc., die Kreisströmung erschwert.

Grüße
Marco
 
Oben