35l becken mit filter, abdeckung und beleuchtung für 69,-NEU

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Dirk.

als ich mich für mein Nano umtat, habe ich die in Varianten bei ebay gesehen. Koi-Wild oder so.
Das gibt's ein bisschen größer und relativ besser beleuchtet und günstiger. "Karlie" ist immer teuer! Habe ich bei Fressnapf gesehen?
Die Beleuchtung dieses Nanos wäre mir zu gering. Ich habe dann bei Zoo&Co den Aqua Cube 40 für 60,- EUR miitgenommen und den mit einer zusätzlichen Beleuchtung (35,-EUR :shock: ) versehen. 2x18W Dulux L (umgerüstet auf EVG) ist okay, hat aber mit Starklicht nichts zu tun. Daneben steht jetzt ein 60x35x35 mit 2x24W T5 Einzel-LL. Das hat 0,65 W/l, das Nano 0,9 W/l - im direkten Vergleich wirkt das Nano funzelig! Da liegen Welten dazwischen. Ich muss es schon so deutlich sagen, diese ganzen Dulux L/S Beleuchtungen sind reflektormäßig 'ne Katastrophe.

Gruß, Nik
 

Gustav Vasa

Member
Hallo Dirk, dass ist doch das ähnliche was wir von TETRA auf der Messe in Hannover gesehen haben -was ich mir erst kaufen wollte!

Da war ja das Problem mit zuwenig Licht!
 
Hey

Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden.

Das Aquarium von Karlie hat nicht nur 11Watt als Beleuchtung, sondern 18Watt. Bei der Beschreibung von zooplus ist das fälschlicherweise so ausgedrückt.

Die 11Watt beziehen sich auf die Leistung der Pumpe.
So hat mir das Olliver Knott zumindest erklärt.

Außerdem gibt es das Becken auch in anderen Shops, zB dort:

http://www.garnelen-paradies.de/product ... hwarz.html

Da kostet es aber auch das doppelte. Deswegen finde ich, ist das von zooplus ein super Angebot.
Bei zooplus ist es zur Zeit als Aquarium des Monats deklariert und kostet anstatt der UVP von 129€ nur noch 69€.

Ich finde, dass das ein super Angebot ist.

Natürlich kein Gewähr auf meine Angaben, 100%ig bin ich mir nicht sicher, aber Olliver Knott sagte mir das zum einen, außerdem ist in manchen anderen Shops angegeben, dass das Becken eine 18Watt Beleuchtung besitzt, dafür kostet es aber auch die bei zooplus angegebene UVP von 129€ bzw noch mehr.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian.
 
Hab gerad nochmal eine Mail von zooplus bekommen:

Sehr geehrter Herr ****** ****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben den Fehler in unserem Shop korrigiert, es handelt sich um die Beleuchtung mit 18 Watt. Die Pumpe hat 11 Watt.

Es handelt sich also um das selbe Aquarium.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

Infolgedessen hat das Becken mit seinen 35L eine Beleuchtung mit 18Watt und dazu einen 3 Kammer-Filter, der in die Rückwand integriert ist und das für 69€ anstatt der UVP von 129€.
Da muss man doch shcon fast zugreifen..;)

Liebe Grüße, Sebastian.
 

Ähnliche Themen

Oben