Filter für 100 Liter

oehmi81

New Member
Hallo liebes Forum.

Da ich bei der Forensuche kein Erfolg hatte mache ich hier mal ein neues Thema auf.

Ich plane ein süßwasser Becken mit kanppen 100 Litern und habe bezüglich des Filters einige Fragen an Euch.
Länge 100cm
Tiefe 30cm
Höhe 30cm

Was für einen Filter würdet Ihr da empfehlen? Durchflußmenge?
Ich tendiere ja stark zu einem Thermo Filter da ich gern den Regelheizer raus haben möchte.
Ich bin auf die Marke Oase gestoßen mit ihren FiltroSmart oder dann eher ein BioMaster von Oase.
Habt Ihr evntuell Alternativen zu diesen?
Wie würdet ihr die Anordnung der Ein und Auslässe vornehmen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Vorraus.
 

LehTho

Member
Hallo

Die von Eden sind relativ günstig. Sehen so ähnlich aus wie die von Oase, ob die aber auch technisch gleich sind weiß ich nicht.
Vorteil ist echt das der Heizer mit eingebaut ist. Da dies ein normaler Heizer ist wird ein eventueller Ersatz auch noch teuer sein.

Gruß
Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben