Feinblättrige große Pflanze mit Starken Wurzeln gesucht.

Aqualodon

New Member
Hallöchen Flowgrower

Ich suche für mein Becken eine Schöne große Pflanzenart mit feinen Blättern und Starken wurzeln.
Da ich Welse halte und mich nicht von diesen Wunderbaren
Tieren trennen möchte, suche ich eine alternative zu meinen Stengelpflanzen (Es wird immer alles rausgerupft). :shock:

Co2 ist Vorhanden.
Beluchtet wird mit 4 T5 Röhren (120×35-45×65 Panoramabecken)
Gedüngt wird Täglich nach Basis der Des Düngerrechners.

Liebe Grüße
Aqualodon :tnx:
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

man kann Pflanztöpfe benutzen, die Pflanze mit Steinen vorm ausgraben schützen, aufgebundene Pflanzen verwenden u.s.w.....

db/wasserpflanzen da findest du sicher passendes für dich. Unter Pflanzentyp kannst ne Vorauswahl treffen....

MfG
Erwin
 

MrBaenrae

Member
Hallo Du (hier könnte Dein Name stehen),

Auch ich habe mit meinem Liniendornwels das Problem, dass frisch gesetzte Pflanzen ab und an ausgebuddelt werden.

Wie schon vorgeschlagen binde ich die Pflanzen also auf...
Oder...
Decke den Bereich um die Wurzel mit Schieferplatten ab, bis die Pflanzen festgewurzelt sind.

Bitte stell doch mal eine Gesamtansicht Deines Beckens ein. Eine Bestandsliste der Welse und Pflanzen (incl. Problemen) wäre such interessant.

Und Final:
Welche Pflanzen wünschst Du die denn?
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

eine feinblättrige, starkwurzelnde Pflanze wird gesucht?
Da denke ich zuerst an Pogostemon erectus
$Pogostemon erectus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Apteronotus Große Portionen Pogostemon Stellatus und Süßwassertang Biete Wasserpflanzen 0
G 3 Echte, Große Bucephalandra Brownie Ghost 2011 Biete Wasserpflanzen 15
G Biete große igelige Eriocaulon Polaris Biete Wasserpflanzen 1
Craddoc Große Portion Christmasmoos Biete Wasserpflanzen 1
AnYoNe Große Menge Marsilea hirsuta Biete Wasserpflanzen 2
M Suche Anubias 1-2 Euromünzen große Blätter Pflanzen Allgemein 2
Witwer Bolte Pflanze ähnlich Nymphoides sp. Taiwan, wasserblättrige Seekanne, aber IMMER große 10-15 cm Schwimmblätter, 50-60 cm lang Artenbestimmung 12
SaikJDM Große Verwirrung um die Düngung Nährstoffe 15
P AQUARIO Neo Diffusor pfeift + große Blasen Technik 6
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4
P große schwarze Flecken auf Anubias Barteri Erste Hilfe 0
G 22 große Blyxa Japonica abzugeben Biete Wasserpflanzen 29
F "Große" CO2 für kleines Becken Technik 2
M Große Algenplage... bitte um Rat Erste Hilfe 13
J Aquascaping Einstieg 180 l: Projekt Große Wurzel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
Ancheru Kleines Aquarium - große Pumpe? Technik 9
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
M Mangel bei Neueinrichtung ? HCC Große Blätter ?! Erste Hilfe 8
V Große Mangrovenwurzel wässern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6

Ähnliche Themen

Oben