Feel the spirit - Oder wie ich scape

varrader

Member
Hey!

Ich habe eine kleine Frage zu dem Artikel, welchen ich, mal so nebenbei gesagt, echt klasse finde. Der Prozess des Schaffens ist echt spannend zu beobachten, hat so ein bisschen was von Bob Ross zuschauen, falls den wer kennt ;)

Nun zu der Frage: Sind das ganz normale P. Simulans, die du da kurz zu Testzwecken eingesetzt hast? Die einzigen, die ich bisher live sehen konnte im Zooladen bestachen leider nicht durch eine so schön knallige Farbe...

LG,

Stefan
 

addy

Active Member
Hi Stefan,
danke für das Lob! Freut mich wenn es so gut ankommt!
Der Rob Ross ist doch ein totaler Freak - nein so bin ich nicht - oder doch? :D

Mit den Blauen Neons hast du Recht. Die Farben sind aber bei mir immer so knallig. Leider sind die Fische sehr scheu. Für Starklichtbecken auch nur eher bedingt geeignet. Um die Fische gut beobachten zu können muss man schon ne ganze weile warten bis sie sich raus trauen.
Bei der Heimschau vom Aquarienverein warteten 5 Leute 10 Min. bis der erste aus dem Gebüsch kam...
"sind da überhaupt fische drin?" ....Ja 30 blaue Neons... :D
 
Hallo André,

Dein Becken ist klasse. Mich würde interessieren, ist das die orig. ADA - Aqua - Screen Rückwandfolie und wenn ja, ist das die "clear" oder die "normal-type". Mit wieviel Watt bzw. womit hast du sie im Hintergrund beleuchtet ? Ich bin auf der Suche nach dieser Folie, bei ebaY allerdings Fehlanzeige und im Garnelenhaus ca. 50,0 EUR :roll:
 

addy

Active Member
Hi Lukas,
die Folie gibt es bei einem örtlichen Aquascapingshop hier bei mir in der Nähe.
Wenn du Interesse an sowas hast kann ich dir den Link schicken.
Bei mir ist das mit 30w t8 beleuchtet. Das ganze kann ich mit einer Funkfernbedienung bequem vom Sofa aus bedienen :D
 
Hallo André,

ich war gestern beim Zajac in Duisburg, dies ist ja der grösste Zooladen der Welt, aber die haben im Bezug
auf Aquascaping bzw. anspruchsvolle Pflanzen = Null und dabei Preise wie Zoo "Ali" in Dubai.

Ein Link wäre ganz interessant, falls sie einen Bestellservice bieten ;)
 

addy

Active Member
Hi ihr alle,
da das Interesse ja doch groß ist ...
im shop selber gibt prinzipiel das gleiche wie bei anderen auch. Da der shop rellativ klein ist ist die Auswahl auch nicht sehr groß. Der betreiber ist aber sehr nett und zuverlässig.
Ich versorge mich aber dennoch meist bei Tobi da die Preise einfach besser sind und die Auswahl einfach unschlagbar!
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

habe bisher keinen Shop gefunden, der besser Konditionen hat als Tobis aquasabi.... Wenn man nicht seinen lokalen Dealer unterstützen will, dann kann ich nur aquasabi empfehlen. Außer Pflanzen hat er doch alles im Angebot!

Gruß

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G feel good Kein Thema - wenig Regeln 25
AQ Dave ADA Spirit "The Way of the ADA System" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 46
Carter-Garnele Mulm oder ausgefallenes Eisen etc.? Erste Hilfe 4
DEUMB Steinholz oder vergleichbar Kein Thema - wenig Regeln 4
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
Aqua'lapse Chihiros C2 RGB oder A2 Beleuchtung 2
N Pigmentierung oder weiße Punkte? Erste Hilfe 1
Wuestenrose Calcium-Antagonismus – ja oder doch? Nährstoffe 10
Les Paul Würmer im Bodengrund, ...Freund oder Feind? Erste Hilfe 2
Renovatio_85 Cladophora oder Wurzelwerk? Algen 6
T Aquarienunterlage - ja oder nein? Technik 17
S Ramirezi Weibchen oder Männchen Fische 10
N CO2 Inline Diffusor oder normaler Diffusor? Technik 2
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
P JBL cristalprofi e702 oder e402 Technik 5
Aryas Tylos Garnelio Gute oder schlechte Erfahrungen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Herkunft Nitrit - normaler Peak oder anderer Grund? Erste Hilfe 47
V Blasenzähler evtl. zu klein oder Arbeitsdruck zu hoch? Technik 20
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben