ADA Spirit "The Way of the ADA System"

Ande

New Member
Hi Dave,

ja ich hab die Algen wieder in den Griff bekommen, meine Amanos leisten sehr gute Arbeit. Das größte Problem waren aber die Schwebealgen, die ich nur mittels UV-C Klärer wegbekommen habe. Nachdem dieser eine Woche überhaupt nichts gebracht hat bin ich auf einen Thread gestoßen, der auf einen Wechsel des Leuchtmittels nach einer gewissen Zeit hinwies. Nachdem die neue Lampe verbaut war (keine Ahnung wie alt die Lampe war :pfeifen: ) war das Becken innerhalb von 3 Tagen glasklar und ist schon wieder außer Betrieb. Wieder was gelernt :lol:

Das Special Lights hat bei mir irgendwie keine Effekte gezeigt, deswegen bin ich jetzt erstmal wieder bei 3 Hub Brighty K und 3 Hub Step 1 täglich. Ich muss viel Eisen düngen wegen der vielen roten Pflanzen in meinem Becken, will es aber nicht übertreiben. Da die Flasche Step 1 eh nur noch bis morgen reicht ändert sich die Düngung eh etwas durch Step 2. Hast du da Feststellungen gemacht beim Umstieg von Step 1 auf Step 2?

Mein HCC gibts sich bis auf vorn links sehr Mühe mit dem Wachstum, jetzt weiß ich auch warum es als zickig verspottet wird. Aber es geht vorwärts. Der Rest ist saftig grün bzw rot und wächst wie Unkraut :gdance:

Ansonsten hab ich mal einen großen Rückschnitt gemacht und schaue nun mal wie es sich entwickelt.




Ich hoffe das Becken von dir steht noch nach dem Finalshot und man sieht ab und zu mal ein frisches Foto, finde es trotzdem interessant wie es sich weiter entwickelt.

Deinen 90P Akadama Thread hab ich natürlich auch schon entdeckt und werde ihn gespannt verfolgen, ist auch sehr schick geworden! :thumbs:

Gruß Ande
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben