ADA Spirit "The Way of the ADA System"

Ande

New Member
Hi Dave,

ja ich hab die Algen wieder in den Griff bekommen, meine Amanos leisten sehr gute Arbeit. Das größte Problem waren aber die Schwebealgen, die ich nur mittels UV-C Klärer wegbekommen habe. Nachdem dieser eine Woche überhaupt nichts gebracht hat bin ich auf einen Thread gestoßen, der auf einen Wechsel des Leuchtmittels nach einer gewissen Zeit hinwies. Nachdem die neue Lampe verbaut war (keine Ahnung wie alt die Lampe war :pfeifen: ) war das Becken innerhalb von 3 Tagen glasklar und ist schon wieder außer Betrieb. Wieder was gelernt :lol:

Das Special Lights hat bei mir irgendwie keine Effekte gezeigt, deswegen bin ich jetzt erstmal wieder bei 3 Hub Brighty K und 3 Hub Step 1 täglich. Ich muss viel Eisen düngen wegen der vielen roten Pflanzen in meinem Becken, will es aber nicht übertreiben. Da die Flasche Step 1 eh nur noch bis morgen reicht ändert sich die Düngung eh etwas durch Step 2. Hast du da Feststellungen gemacht beim Umstieg von Step 1 auf Step 2?

Mein HCC gibts sich bis auf vorn links sehr Mühe mit dem Wachstum, jetzt weiß ich auch warum es als zickig verspottet wird. Aber es geht vorwärts. Der Rest ist saftig grün bzw rot und wächst wie Unkraut :gdance:

Ansonsten hab ich mal einen großen Rückschnitt gemacht und schaue nun mal wie es sich entwickelt.




Ich hoffe das Becken von dir steht noch nach dem Finalshot und man sieht ab und zu mal ein frisches Foto, finde es trotzdem interessant wie es sich weiter entwickelt.

Deinen 90P Akadama Thread hab ich natürlich auch schon entdeckt und werde ihn gespannt verfolgen, ist auch sehr schick geworden! :thumbs:

Gruß Ande
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2
gory95 ADA Mini M auf Wandregal Bastelanleitungen 6
J Suche ADA Manten Stones (original) Suche Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben