Fadenalgen

AndyB

Member
So wieder schlechte Nachrichten :evil:

Ich habe Hydras wo auch immer die Herkommen :evil:

Ich habe keine Pflanzen/Fische mehr dazugeholt und ich füttere nicht,
wo sind die her verdammt und wie werde ich die wieder los :evil:
 

java97

Active Member
Hi Andy(???),

Richte Dir doch mal eine Signatur ein und gewöhne Dir ein "Hallo" o.ä. an, das ist hier so üblich... :wink:

Panacur (gibt´s beim Tierarzt) hilft gegen Planarien und Hydras. Das bekommst Du beim Tierarzt.
Die Dosierung musste mal ergooglen, die hab ich nicht mehr im Kopf.
 

Hape

Member
Hallo,

Stichwort bei Würmern, Hydras etc. ist Panacur.
Gibt es beim Tierarzt für ein paar Cent als Tablette.
Diese zu Pulver zermahlen und in etwas Wasser gelöst ins Aquarium geben.
Je nach Befall die Behandlung nach ein paar Tagen / Wochen wiederholen um alle Stadien der nicht gewünschten Bewohner zu erwischen.

Wichtig: Über Dosierung & Nebenwirkung vorher (Google) informieren.

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht... :D

Hape

-> Na, da war jemand schneller.... :lol:
 

AndyB

Member
Hallo,

so nun habe ich das Panacur 10% ins Becken gegeben.
27,4ml davon, da 5ml/100l angezeigt waren.

Das Becken ist wie im Nebel,
ich hoffe das legt sich wieder und wirkt auch.

Gruß Andy
 

AndyB

Member
Den Co2 Dauertest kram habe ich eben bei Aquasabi bestellt.

Allerdings hängt der Shop etwas musste die Seite öfter neu laden Timeout etc.

Ist aber nur beim Shop alle anderen Webseiten laufen normal.
 

java97

Active Member
Hi,

ich wiederhole es gern noch einmal für Dich:
java97":3n3vchka schrieb:
Hi Andy(???),Richte Dir doch mal eine Signatur ein und gewöhne Dir ein "Hallo" o.ä. an, das ist hier so üblich... :wink:
 

AndyB

Member
Hallo,

ich gehe mal davon aus, das das eine Anfeindung an mich darstellt.
Sonnst währe es nicht so übermittelt worden und öffentlich zur Schau gestellt.

Ich kann mich nicht erinnern das einer deiner Wünsche in den Forenregeln steht,
auch wenn ich diese gerade nicht finde.

Auch hat sich 12 Seiten lang keiner daran gestört,
nun schreibst du einen einzigen Post in dem du mir vorhällst,
dass ich deinem Wunsch den du in ein paar Posts vorher geäußert hast nicht entspreche,
statt etwas zum Thema beizutragen.

Also behalte deine eigene Höflichkeit im Blick.

Deshalb bitte wieder zum ursprünglichen Thema.


Gruß Andy :evil:
 

NicoHB

Active Member
Hallo Andy

Ich weiß jetzt nicht ob es in den Foren Regeln steht, aber es wird dennoch großen Wert darauf gelegt das man jeden Beitrag mit einem Hallo beginnt und man sich mit einem Gruß und seinem Namen verabschiedet.Hat auch was mit höflichkeit zu tun.
Schönen Sonntag

Mfg Nico
 

java97

Active Member
Guten Morgen Andy,

Das hat mit Anfeindung rein gar nicht zu tun.
Ich wollte Dich nur auf die Gepflogenheiten hier im Forum aufmerksam machen und zu denen gehört ganz einfach ein Begrüßungswort am Anfang und ein "Gruß" o.ä. mit Namen am Ende eines Post. Du hast meinen freundlichen Hinweis darauf ignoriert (was ich auch nicht gerade höflich finde) und ich habe ihn wiederholt. Ich bin wirklich etwas erschrocken, wie aggressiv und uneinsichtig Du reagierst. Warum sollte ich Dich Anfeinden? Wenn´s so rüberkam, tut´s mir leid.
Es sind schon sehr viele Neue hier im Forum von den "Alten" darauf hingewiesen worde, alle haben adäquat und freundlich- einsichtig reagiert. Kannst Du das auch?
 
Hallo,

AndyB":3cyv3vip schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das einer deiner Wünsche in den Forenregeln steht,
auch wenn ich diese gerade nicht finde.

Wenn man sich anmeldet bekommt man doch eine Nachricht in der steht, dass man immer grüßen/verabschieden soll. Ich kann nicht verstehen warum du das als Angriff ansiehst, zumal du eigentlich auch noch höflich drum gebeten worden bist.

Anhand anderer Beiträge von Usern oder an den Antworten die du hir bekommen hast, hättest du es auch sehen können, das dies jeder macht, der sich an den Anstand hir im Forum hällt.

Mein Beitrag ist in keinster weise feidlich an dich gerichtet.


LG Chrissi

Ps: Ausserdem wird es bestimmt keinem weh tun oder umbrigen. :wink:
 

AndyB

Member
Hallo!

So ein letzter versuch was war hier vergessen???????
AndyB":1g4sswwz schrieb:
Hallo,

so nun habe ich das Panacur 10% ins Becken gegeben.
27,4ml davon, da 5ml/100l angezeigt waren.

Das Becken ist wie im Nebel,
ich hoffe das legt sich wieder und wirkt auch.

Gruß Andy


Die darauf folgenden Posts sollten zu diesem gehören da ich eigentlich keine Doppelposts mag aber ich nicht Editieren kann schreibe ich es ergänzend drunter.

Keine Sorge ich erspaare es mir weiter zu schreiben,
der Thread ist nun endgültig hinüber :?

entgeisterter Gruß Andy


P.s. was ich eigentlich meine soetwas hätte man via PN klären können und nicht SO
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Andy :),
warum gleich so beleidigt, gibt doch gar keinen Grund dazu!
Ich finde, du hast auf dein Anliegen hin (was auch die Länge des Freds eindrucksvoll beweist!), eine Menge an Hilfestellung und guter Tips und Ratschläge bekommen :top: , die letztendlich ja dir und deinem Becken auch was gebracht haben. Dies sollte doch erst mal im Vordergrund stehen (vorallem für dich :) ).
Dass du dann recht höflich auf hier herrschende und in wirklich sehr vielen (vorher nicht in diesem) Freds sehr oft angemahnte Umgangsformen hingewiesen wurdest, wäre doch mit der Einrichtung einer kleinen Signatur und einem kurzen "Sorry, hab' ich nicht so drauf geachtet / ab und zu vergessen", o.Ä. ganz schnell vergessen gewesen :wink: .
Ich hoffe, du findest nochmal den Sprung, einfach für dich zu sagen: ok, grad mal kurz schlecht gelaufen, denn mehr muss und sollte es nun doch nicht sein. Ist es für uns hier nämlich dann auch nicht :wink: !!!
Ich fänd' es schade, wenn du jetzt den Rückzieher/Abgang machst :roll: wegen so einer (zugegebenermaßen hier sehr wichtigen!) Formalität/Umgangsweise, die zu erfüllen dir ja aber nun wirklich keine große Mühe bereiten sollte :mrgreen: .
In diesem Sinne bis hoffentlich bald/weiterhin :D !
Einen schönen Abend wünsch' ich dir noch,
falls du Fragen zur Einrichtung einer Signatur hast, kannst du mich ja gerne per PN kontaktieren!
:bier:
 

Ähnliche Themen

Oben