Extra Abteilung Hardscaping?

Mark1

Member
Hi,

nachdem ich mich jetzt seit einigen Tagen intensiver mit Hardscaping auseinandersetze (heißt ich sammele Steine ;)), fehlt mir hier dazu die passende Abteilung? Wäre das eine Idee, extra für Stein-, Substrat- und Holzgestaltung eine Unterabteilung einzurichten?

Grüße,
Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mark,

ich glaube das ist doch der zentrale Aspekt der "Aquariengestaltung", würde eher ein weiteres Unterforum mit Aquarienfotografie reinnehmen.

Aber mal schauen was die anderen User dazu sagen.... offen bin ich für alles, es sollte nur nicht zu unübersichtlich werden.
 
Hallo,

also ich bräuchte keine extra Hardscaping Kategorie, da für mich das alles in die Aquariengestaltung gehört. Egal welche Materialien zur Verwendung kommen, gestalte ich doch erst das Aq.
 

Mark1

Member
Hi Tobi,

war eine Frage die sich mir gestellt hatte, wenn es niemand anderes so drückt, vergiß es ;).

LG Mark.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Mark,

schicke Steine. Ich bin seit einiger Zeit auch großer Sammler geworden :). Bei Spaziergängen kann man wirklich den ein oder anderen Schatz entdecken ;).
 

Pumi

Member
Genau sowas suche ich auch,nur mit den Maßen 35x35x40!
Gefällt mir wirklich sehr gut!

LG Mario
 

Sabine68

Active Member
Hallo Tobi,

eine Unterkategorie Aquarienfotografie fände ich gut.
z.B. sind ja bei den Contests gute Fotos wirklich wichtig
 

MikeD

Member
Hi

Also eine Extrakategorie ist denk ich nicht nötig. Man könnte ja hier sowas wie "Journals" machen, also der weg des Aquariums von leerzustand, über Hardscape,..... Ich denke das würde genügen.
Bei den Steinen die du da hast, sind wirklich schöne dabei. Aber achte vor allem auch darauf, dass du verschiedene Größen hast, also auch ein paar kleinere, dann sieht es natürlicher im Becken aus.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Tobi":3djshatp schrieb:
... , würde eher ein weiteres Unterforum mit Aquarienfotografie reinnehmen.
komme erst durch Sabines Antwort auf dein Posting. Das wäre ob der Bedeutung, nicht nur ein schickes Becken hinzustellen, sondern es eben auch ins rechte fotografische Licht zu rücken, ein wichtiger Punkt.

Gruß, Nik
 

GreenReef

Member
Sabine68":2pk4czgs schrieb:
Hallo Tobi,

eine Unterkategorie Aquarienfotografie fände ich gut.
z.B. sind ja bei den Contests gute Fotos wirklich wichtig

....dass kann ich nur unterstützen, .....ich habe beim Fotografieren enorme Defizite und fände es wirklich toll wenn da mal jemand einen Crashkurs anbieten würde, ...vor allem interessiert mich dabei wie man ein ganzes Becken fotografiert und weniger die Detailaufnahmen

....auch für einen Grundkurs wäre ich recht dankbar
 

diditsch

Member
GreenReef":2pi730k5 schrieb:
Sabine68":2pi730k5 schrieb:
Hallo Tobi,

eine Unterkategorie Aquarienfotografie fände ich gut.
z.B. sind ja bei den Contests gute Fotos wirklich wichtig

....dass kann ich nur unterstützen, .....ich habe beim Fotografieren enorme Defizite und fände es wirklich toll wenn da mal jemand einen Crashkurs anbieten würde, ...vor allem interessiert mich dabei wie man ein ganzes Becken fotografiert und weniger die Detailaufnahmen

....auch für einen Grundkurs wäre ich recht dankbar

Ich schließe mich voll und ganz an, da ich mit meiner DSR nur sehr dürftige Bilder hinbekomme.

Gruß

Dieter
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hab mal auf die Schnelle ein Fotoforum erstellt. Bin mir aber über die Positionierung etwas im unklaren ;). Hab es zur Zeit im Aquariengestaltungsblock. Hatte es vorher unter Allgemein stehen (sah nur etwas Blöd aus, da dort kein anderes Forum so ein kleines Symbol vor dem Namen hat).

Wo würdet ihr es am ehesten hinpacken?
 
Hallo

Gute Idee!
Ich finde auch das das zum Aquascapen gehört und wäre dankbar wenn hier vielleicht "ein Fotograph" oder so etwas preisgibt.

@Mark
Ich sammle auch gelegentlich Steine aber im Wasser wirken die Steine nie so wie ich mir das vorstellen??

Grüße Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben