EVG 54Watt HO-He

Berni

Member
Hallo zusammen,
ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte mir ein EVG 2x54 Watt kaufen um meine Beleuchtung ein bischen mehr auszubauen.
Wo mir allerdings die Antwort darauf fehlt ist:
Ist es dem EVG egal ob ich HO, HE oder sonstige Leuchmittel verwende???
Ich meine ja nicht.
Bin auf der Suche in der Bucht gewesen und habe bei den EVG´s dort keine Angaben dazu finden können, weder bei neuen noch bei gebrauchten. Wenn es denn entscheident wäre, müßte das doch angegeben sein.
Wäre schon wenn jemand helfen könnte.
Bernd
 

FiPie

Member
Hallo Bernd,

wenn dein EVG nur für 54W ausgelegt ist, dann stehts auch drauf, Wenn es aber sowohl mit der 54W HO, als auch mit der 28W HE Röhre gehen soll, dann brauchst du ein Multiwatt-EVG. Das steht dann auch drauf.

Schöne Grüße,
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben