Leuchtbalken (EVG ?) aus Abdeckung schneiden

Macauly

New Member
Liebes Forum,

ich versuche mich kurz zu fassen:

Ausgangslage:

Eheim Abdeckung mit zwei Fassungen für T8 Röhren. Dazwischen befindet sich ein Kasten, in dem, so vermute ich, die Elektronik verbaut ist.

Ich benutzte die T8 Fassungen nur noch als Halterungen für LED-Leisten, die an einen externen Stromkreislauf angeschlossen sind. Das Problem: Die LED-Leisten liegen recht tief, sodass durch diesen mittigen Balken eine nicht unerhebliche Abschattung erfolgt.

Meine Frage:

Wie kann ich diesen Balken aus der Abdeckung entfernen? Die T8 Elektronik wird nicht mehr benötigt. Lediglich die bestehenden Fassungen sollen weiter als Halterung dienen und die Abdeckung soll nach oben natürlich geschlossen bleiben.

Ein Bild ist angehängt, der Balken mit blauem Aufkleber ist gemeint und soll möglichst so weit entfernt werden, dass er die LEDS nicht mehr abschattet.

Kann ich das Plastik einfach absägen? Was ist dahinter verbaut? Wie kann ich das entfernen?
 

Anhänge

  • WP_20170205_002.jpg
    WP_20170205_002.jpg
    789,5 KB · Aufrufe: 556

Rue

Member
Hallo Macauly,

Ich hätte den Technikkasten mit eine Edelstahlscheibe (sehr dünn) raus geflext.Rechts und links ein Schnitt und dann mit 2 Schnitten vorn und Hinten gelöst.Nach oben hin lässt du 5mm stehen damit du nicht in die Abdeckung kommst.

Den linken Starter natürlich vorher rausdrehen.

Gruß Rue
 

Anhänge

  • WP_20170205_002.jpg
    WP_20170205_002.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 540

Zeltinger70

Active Member
Servus,

habe ich auch schon bei einer Abdeckung für ein 60er AQ gemacht.
Ging ganz gut, jedoch wurde sie etwas instabil ...

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Oben