erstes Nano Becken (Test des ADA Soil)

Das Hardscape ist jetzt doch anders geworden wie ich erst vorgestellt habe. Ich habe nur einen Stein verwendet.
Ich weiß, es ist nicht optimal geworden ist, aber seht selbst. Im Vordergrund bei diesem Becken steht, das ADA Soil und den Power Sand zu testen und ich bin bis jetzt echt mehr als zufrieden. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen.
Super klares Wasser, super Wasserwerte ohne große Aufwand und tolles Pflanzenwachstum.



Ich stellen noch mal Bilder rein wenn es "fertig" gewachsen ist. Dann auch in besserer Qualität. ;)

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • 26052010440.jpg
    26052010440.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 989

Japanolli

Active Member
Hallo Patrick,

wünsche Dir erstmal viel Erfolg beim Soil Versuch!

Das Layout gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht so sehr.
Es ist zugegeben aber sehr schwer gerade kleine Becken anspruchsvoll zu gestalten!
Der Stein ist sehr dominant und von der Optik nicht gerade ansprechen und die Wurzel geht dadurch unter.
Noch stärker wird dies, wenn die Pflanzen zugelegt haben.

Ich würde mich lieber auf ein Wurzellayout beschränken und maximal ein paar kleine Steine einbringen.
Oder nur Steine Iwagumi Style aber das war wohl nicht Dein Ziel.
Würde das nochmal überdenken!

Ansonsten wünsche ich Dir einen algenfreien Start!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben