Erfahrungswerte CO2 Diffusor

mat.ze

Member
Hallo zusammen,

ich habe momentan den JBL ProFlora Taifun CO2 Diffusor in Benutzung, möchte diesen aber durch einen anderen Diffusor ersetzen, da mir dieser doch relativ viel Platz in meinem 160L Becken wegnimmt, da dieser ja recht hoch ist.
Es stellt sich mir jetzt nur die Frage, was für einen Diffusor ich mir anschaffen sollte.

Gedacht habe ich an einen schönen kleinen Glasdiffusor wie z.B. der JBL ProFlora Taifun P oder den CO2 CUP Diffusor den es bei Aquasabi zu kaufen gibt.
Lösen die kleinen Galsdiffusoren das CO2 besser wie der große Taifun Diffusor, weil diese die kleineren Bläschen machen?

Würde halt optisch auch besser passen so ein kleiner Diffusor,...
 

epinephrin

Active Member
hi, also ich habe nicht direkt erfahrung mit deinen diffusoren. Aber ich würde bei 160 Litern den "Japan Style 3000" nehmen von Aquasabi. Im Endeffekt sind alle Diffusoren gleich, steht nur immer ein anderer Name drauf.

Der billigste Diffusor von Ebay (2,95 $) löst bei mir das CO2 am besten. Mein teuerster (ADA) am bescheidensten.
 

Ähnliche Themen

Oben