Außenfilter Jabao 104 Erfahrungswerte???

Hallo,
suche jemanden der mit dem oben genannten Außenfilter Erfahrungen gesammelt hat. Soweit mir bekannt ist wird dieser Filtertyp in China produziert und ist ein Plagiat von Eheim. Da er die erforderliche Leistung bringt, die mir vorschwebt und preislich nur ein Bruchteil von dem kostet ( ca. 60.- Euro) was ein Eheim bringen soll, wäre er somit für mich sehr Interessant.
Wer hat solch ein Filter in Betrieb und kann mir etwas dazu erzählen? Verarbeitung /Ersatzteilversorgung ( eventuell kombinierbar mit Eheimprodukten) /Tatsächliche Pumpenleistung etc. Meinungen zum Filter werden natürlich auch angenommen :D .

Daten laut Herstellerangaben :

Pumpenleistung : 2000 l/h
Förderhöhe : 300 cm
Filtervolumen ( Topf) : 18,75 Lit
Volumen pro Korb : 3,19 Lit
Volumen Filtermaterial : 12,76 Lit
Filterkörbe Anzahl : 4 Stück
Leistungsaufnahme : 48 Watt

Gruß Martin
 
Keiner ne Meinung zu dem Filter?

Gruß Martin
 

Tim Smdhf

Active Member
hey,

ich habe den Filter nicht, aber wenn du mal bei google danach suchen würdest, dann wärest du danach schlauer.

Hilfreich kann auch diese Seite sein: gidf.de
 
Hi Tim,
gegoogelt habe ich im Vorfeld und bin schlauer was den Filter betrifft. Das was ich suche sind Erfahrungswerte mit diesem Filter und nix anderes. Äähhmm, im übrigen kein Grund so gestreßt zu reagieren ( kommt für mich jedenfalls so rüber). Entschuldigung das ich mir gestattet hatte diese Frage zu stellen, werde demnächst generell erst die Sufu und Google bemühen um zu verhindern eventuell unnütze Fragen zu stellen! :|
Gruß Martin
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Martin,

sorry, es sollte nicht gestresst klingen. Dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht überhaupt etwas zu schreiben. Es ist nur so, dass viele leute unnütze Threads eröffnen, nur weil sie zu faul sind um selber bei google oder mit Hilfe der SuFu zu suchen.
Das sollte kein Vorwurf speziell an dich sein.

Vielleicht helfen dir bei solchen, doch recht allgemeinen Fragen andere Foren besser... Du wirst sehen, dass wenn du mal Geringfilterung in die SuFu eingibst, dir noch weitere Aspekte der Filterung gezeigt werden... Viel Erfolg!
 

URMEL59

Member
Hallo
ich habe den Jebao-filter303 im Einsatz :Leistung 1200ltr.
bin soweit ganz Zufrieden mit dem 303 bis auf das die Wasseransaugung des
öfteren klemmt aber für den Preis kann mit leben. :?
Ersatzteile bekommst du mit guten Service bei BSO-Pumpentechnik. :)

gruss Lutz
 
Danke Lutz,
für die Info. Denke mal das ich dann bei dem Filter zuschlag. Es sein denn jemand hat noch einen 2080 prof 3 über, den er /sie abgeben kann.

@ Tim : Da magst du recht haben mit den allgemeinen Foren :? . Die Sufu wurde und wird immer noch zwecks Geringfilterung von mir gequält :D . Hast mich vielleicht textmäßig auf dem linken Fuß erwischt, deswegen auch ein Sorry von mir für meine Überreaktion :bonk: .

Gruß Martin
 
Hallo Roger,
interessanter Beitrag ist ja eigentlich untertrieben :shock: ! Sehr komplex das ganze und arg informativ. Habe mich mal kurz eingelesen. Wenn ich etwas wacher bin werde ich mir diesen Artikel nochmals zur Gemüte führen. Vorab sei gesagt, es erklärt so einige Zusammenhänge über die ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht habe. Die ablaufenden Vorgänge im Aquarium und warum das so ist wie es ist, waren für mich bis dato nicht sonderlich relevant. Haupsache es funktionierte. Seit ich mich hier bei Flowgrow eingelogt habe eröffnen sich mir völlig neue Aspekte der Aquaristik. Dabei wollte ich doch nur etwas über die richtige Düngung ( Dosierung / Herstellung von Düngerlösungen) erfahren :roll: . Und nun das! Wenn meine Frau könnte, würde sie am liebsten das :ugly: oder :hintern: das mit mir machen. Gottseidank respektiert sie meine :doof: auch wenn sie mir Grenzen setzt :keule:und dafür gewisse Gegenleistung einfordert. Ne, nicht was jetzt vielleicht einige denken. Sie will nur einen Hängeboden und einen Schranck im Flur :D . Na mal schauen was ich für mein 600derter Projekt noch so alles mitnehmen kann. Sei es über Bodendurchflutung ( danke Kurt) oder über Geringfilterung oder oder oder...... Danke für die Fülle an Information an alle Flowgrower.
Gruß Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Filter Umstellung 580l-Becken: Mobiler HMF auf Außenfilter Technik 5
L Biete defekten Eheim Professionel 3e 2078 Außenfilter - Ersatzteilspender Biete Technik / Zubehör 0
Zer0Fame Empfehlung gesucht - Außenfilter mit Reserven Technik 25
G Außenfilter JBL e402 oder 702 für 45P Technik 1
K Außenfilter Ausströmer Schwenkbar Technik 1
G Silikonschläuche für Außenfilter. Technik 4
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 2
J Außenfilter - Filterkörbe bestücken Technik 26
gory95 Flocken/Späne aus dem Außenfilter Erste Hilfe 2
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
R Dosierpumpe in Außenfilter Technik 9
D Permanentes Zusetzen des Ansaugsystems vom Außenfilter. Technik 2
M Welchen Außenfilter für 54l Aquarium Technik 16
A Neuer Außenfilter zieht abends immer Luft Technik 56
L Wasserreste im neuen Außenfilter? Technik 2
A Außenfilter zieht Luft (Aquael Ultramax) Technik 5
nightblue Außenfilter löst Sauerstoff aus dem Wasser Technik 108
nightblue Eheim Außenfilter leicht undicht Technik 4
E 2 Aquael Außenfilter wie positionieren bei langem Becken Technik 5

Ähnliche Themen

Oben