Energiesparlampen, 30 Watt, E27, 865 (150 Watt)

sirius

Member
Hallo an alle Beteiligten,

bedanke mich für Eure Ratschläge.

Sicherlich haben wir unterschiedliche Standpunkte und Ziele.
Mein Fazit ist, dass ich die Energiesparlampen für das neue Becken nicht einsetzen werde.
Habe mich für eine preiswerte Variante entschieden, die noch geändert, bzw. aufgerüstet werden kann.
3 mal 36 Watt T8, die hatte ich noch im Keller. mal sehen was wächst.....
Für mich ist wichtig, dass sich die Disken wohl fühlen und ich das Becken mit Pflanzen strukturiert kann.

Wenn das Becken endlich da ist, und eine gewisse Zeit zum Einfahren vergangen ist, werde ich mal ein Foto einstellen....
 
Hallo Konrad,

Ich kann dich da glaube ich beruhigen :D , Ich habe selbst ein Diskusbecken vollbepflanzt mit fast den selben Maßen 150 x 50 x60 ( l x b x h), Ich betreibe es mit gerade mal mit 2 x 36 Watt (1x Dennerle Trocal- de luxe Special Plant und Dennerle Trocal de- luxe Amazon day). Ich hatte vorher noch eine mehr dran und wollte auch etwas Energie sparen und habe somit eine weggenommen und nix hat sich verändert :wink: .
Aber schau selbst :D Hier noch ein aktuelles Bild von dem Becken.





MfG und nen guten Rutsch ins neue

Carsten
 

Anhänge

  • Diskusgesellschafftsbecken.jpg
    Diskusgesellschafftsbecken.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 494

Ähnliche Themen

Oben