Elatine Triandra + gelbe Flecken

kiko

Active Member
Hallo,
an meiner Triandra zeigen sich vereinzelt gelbe Flecken.
Eisen kann ich z.z. nicht messen (Test leer), daher frage ich sicherheitshalber - ist doch Eisenmangel und sehe ich doch richtig, oder?
Da alle anderen Pflanzen das nicht zeigen, hat diese Pflanze generel einen höheren Bedarf an Mikros?
 

Anhänge

  • fe.jpg
    fe.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 468

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo,
hmm, ich tippe eher auf Nitratmangel. Eisenmangel würde sich eher an den Triebspitzen abzeichnen.
 

kiko

Active Member
hallo Aram,
Nitrat lag bei ~10mg/L und hab das wieder aufgedüngt auf 25mg/L (auf den Wert dünge ich normallerweise auch sonst hoch)
Die Mikros habe ich gestern nachdem ich das gesehen hatte ebenfalls was mehr gedüngt.
Ein Tag später scheinen die gelben Zonen nun teils leicht zurückzugehen.

Nur wie sieht das denn nun genau aus:
Werden bei Nitratmangel -wenn der behoben ist- gelbe Blätter wieder grün?
Oder: Werden bei Eisenmangel -wenn der behoben ist- gelbe Blätter wieder grün?

Was ist mit den Blattbereichen die nicht mehr grün werden, sollte man solche Bereiche rausschneiden?
 

Anhänge

  • elatine-mangel.jpg
    elatine-mangel.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 409

Ähnliche Themen

Oben