Elatine hydropiper wird im Drystart schwarz

Lars

Member
Hi,

ich habe seit letzter Woche in meinem 25l Becken Elatine Hydropiper. Das Becken läuft als Drystart mit 2x11W und bereitet mir ordentlich Probleme, denn gut 3/4 der Elatine ist schwarz und matschig geworden.


Als Bodengrund verwende ich ca. 3 Monate alten Aquasoil. Daher nehme ich mal an, dass er weder zu sauer, noch zu nährstoffarm ist. Abgedeckt ist das ganze Becken mit Frischhaltefolie, besprüht wird 2x täglich. Etwas Aqua Rebell Dünger ist dem Sprühwasser auch zugesetzt.

Vllt. kann mir hier jemand weiter helfen ? Die Eleocharis sp. 'Mini' macht im gleichen Becken überhaupt keine Probleme.

Viele Grüße

Lars
 

Lars

Member
Hi,

kleines Update: Aus den 2 Töpfen Elatine Hydropiper leben bis jetzt noch 4 kleine Stecklinge, und die sind auch auf dem Weg in den Tod. Ich habe sie jetzt in mein großes Becken überführt, vielleicht kriegen sie ja doch nochmal die Kurve.

Jetzt interessiert es mich natürlich brennend ob es anderen genauso ergangen ist, oder ob ich da ein Einzelfall bin.

Viele Grüße

Lars
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Wachstumsprobleme, besonders bei Elatine hydropiper Erste Hilfe 10
M Elatine Hydropiper noch erhaltenswürdig? Pflanzen Allgemein 5
Rilakkuma Probleme mit Elatine Hydropiper und Rotala green Erste Hilfe 10
M Elatine hydropiper oder Eleocharis pusilla im Diskusbecken Diskus 2
Aniuk Elatine hydropiper im Dry Start? Pflanzen Allgemein 2
Kuro-Schio Rückschnitt Elatine hydropiper Pflanzen Allgemein 3
Jagahansi Elatine Hydropiper wächst senkrecht Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Elatine hydropiper Neue und besondere Wasserpflanzen 109
S Verschiedene Wasserpflanzen - Elatine triandra u.v.m. Biete Wasserpflanzen 0
S Suche elatine triandra Suche Wasserpflanzen 0
S Glossostigma elatinoides, Riccia fluitans, Elatine triandra Biete Wasserpflanzen 1
S Elatine Triandra Biete Wasserpflanzen 0
Heiko Muth (Sumpfheini) Elatine gratioloides Neue und besondere Wasserpflanzen 0
kiko Elatine Triandra + gelbe Flecken Pflanzen Allgemein 3
SebastianK Elatine triandra Neue und besondere Wasserpflanzen 24
MasterChief Elatine orientalis Pflanzendatenbank 10
LeonOli VERSCHENKE Bodendecker-Paket EILT E. hydropiper C. parva L. uniflora Biete Wasserpflanzen 1
Karo Elantine hydropiper oder doch was anderes!!?? Artenbestimmung 1
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2

Ähnliche Themen

Oben