Elatine hydropiper im Dry Start?

Aniuk

Active Member
Hallo,

meine Frage: Elatine hydropiper im Dry Start? Klappt das :D ?
Die meisten Dry Starts sehe ich mit HCC... daher bin ich unsicher. :?

Noch dazu kommt ja, dass die Elatine bei der Umstellung von inVitro auf Soil sehr empfindlich ist.
Aber ich möchte mein Nano lieber im Dry Start einlaufen lassen, um den Substrataufbau zu schonen.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Anni,

ich hatte diese Pflanze mal zusammen mit HCC im Dry Start.

Hier ein Bild vom 15.09.2010:

Und eines vom 21.10.2010:

Man sieht: es wuchs, aber bei Weitem nicht so schnell und vital wie HCC. Auch wuchs es bei wirklich hoher Feuchtigkeit (bis Nässe :D ) deutlich besser, daher hatte ich den Wasserstand (wie auf den Bildern zu sehen) nach und nach erhöht.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Aniuk

Active Member
Hallo Marcel,

danke dir, das hilft mir sehr weiter :tnx: !

Ich lasse es dann wohl mal auf einen Versuch ankommen. Da die Elatine ohnehin am tiefsten Punkt des Layouts sitzen wird (vorne) kann ich da ja etwas mehr Feuchtigkeit/Wasser einbringen. Ich hoffe nur das saure Soil zersetzt mir nicht die Elatine. :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Wachstumsprobleme, besonders bei Elatine hydropiper Erste Hilfe 10
Lars Elatine hydropiper wird im Drystart schwarz Emers 1
M Elatine Hydropiper noch erhaltenswürdig? Pflanzen Allgemein 5
Rilakkuma Probleme mit Elatine Hydropiper und Rotala green Erste Hilfe 10
M Elatine hydropiper oder Eleocharis pusilla im Diskusbecken Diskus 2
Kuro-Schio Rückschnitt Elatine hydropiper Pflanzen Allgemein 3
Jagahansi Elatine Hydropiper wächst senkrecht Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Elatine hydropiper Neue und besondere Wasserpflanzen 109
S Verschiedene Wasserpflanzen - Elatine triandra u.v.m. Biete Wasserpflanzen 0
S Suche elatine triandra Suche Wasserpflanzen 0
S Glossostigma elatinoides, Riccia fluitans, Elatine triandra Biete Wasserpflanzen 1
S Elatine Triandra Biete Wasserpflanzen 0
Heiko Muth (Sumpfheini) Elatine gratioloides Neue und besondere Wasserpflanzen 0
kiko Elatine Triandra + gelbe Flecken Pflanzen Allgemein 3
SebastianK Elatine triandra Neue und besondere Wasserpflanzen 24
MasterChief Elatine orientalis Pflanzendatenbank 10
LeonOli VERSCHENKE Bodendecker-Paket EILT E. hydropiper C. parva L. uniflora Biete Wasserpflanzen 1
Karo Elantine hydropiper oder doch was anderes!!?? Artenbestimmung 1
A Dry Start - Schimmelbildung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
V Emerse Pflanzen für den Dry-Start Pflanzen Allgemein 13

Ähnliche Themen

Oben