Eisenmangel

Skalar13

Member
Hallo,

meine Pflanzen weisen einen Eisenmangel auf. Da ich keine Testreagenzien hier habe, bin ich ins Zoogeschäft gefahren und habe das Wasser testen lassen. Auch hier wurde mir der Eisenmangel bestätigt.

Alles klar, das ist jetzt auch kein Wunder, da ich das Becken vernachlässigt habe (wenig Wasserwechsel, kaum noch gedüngt und CO2 war auch nur unregelmäßig)

So, jetzt aber das Problem. Ich dünge wieder und habe den Wasserwechsel wie früher auf einen 2 Wochen Intervall gelegt. Nur die neuen Blätter der Anubias werden grün, die alten Blätter werden einfach nicht mehr grün. Mehr Dünger nützt auch nix, weil ich dann Algen habe.

Schon klar, ich kann einfach die neuen Blätter wachsen lassen und die alten dann abschneiden, aber ist es normal, dass die älteren Blätter nicht mehr grün werden?

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • 20170216_140541.jpg
    20170216_140541.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 567
  • 20170216_140554.jpg
    20170216_140554.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 561

Ähnliche Themen

Oben