Eisen Basic Dünger verändert die Farbe ?

MarcK

Member
Hallo

Ich hab hier zwei Flaschen vom Aqua Rebell Micro Basic Eisen.

Die erste Flasche ist 6 Monate Alt und die zweite etwa 2 Monate.

Die Lösung aus der Älteren Flasche, ist plötzlich seit gestern, viel Dunkler geworden.

Ich hab nichts hinzugefügt oder Umgefüllt usw.

Macht das was.? Ist der Dünger jetzt Kaputt ? :?





Grüßle Marc
 

Anhänge

  • IMG_20150423_093338.jpg
    IMG_20150423_093338.jpg
    612,3 KB · Aufrufe: 537

Hübby

Member
Hi Marc,

mir wurde mal gesagt das er nach 6 Monaten aufgebraucht sein sollte weil sonst das Eisen ausfällt!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marc,

ich verweise da mal auf unsere Aqua Rebell Webseite:

"Der Mikro Basic Eisenvolldünger / Mikro Spezial Flowgrow / Mikro Spezial Eisen sieht viel heller als der zuvor gekaufte aus. Warum?"

Wenn ein Mikronährstoffdünger frisch produziert worden ist, ist seine Farbe deutlich heller als nach einigen Monaten. Eine helle Farbe darf keinesfalls mit einer geringeren Konzentration oder Wirksamkeit verglichen werden. Die Spurenelemente im Mikronährstoffdünger oxidieren teilweise im Laufe der Zeit und führen dann zu einer dunkleren Farbe. Die Wirkung des Düngers ist zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt. Sowohl heller wie auch dunkler Mikronährstoffdünger wird einwandfrei von den Wasserpflanzen aufgenommen.

http://www.aqua-rebell.de/support.html

Der Dünger wird aber kaum über Nacht so dunkel geworden sein. Das ist in aller Regel ein schleichender Prozess.

@Steffen
Da fällt bei unseren Düngern nichts aus.
 

MarcK

Member
Hallo Tobias

Ok. Nein Über Nacht nicht.
Ich habs halt nicht bemerkt, weil ich seit zwei wochen, wieder den Automatischen Dosier Apparat angeschlossen habe.

Den Neuen hab ich nur heute genommen, weil ich den Dosierer neu eingestellt habe. Dabei ist es mir aufgefallen.

Danke für die Erklärung :tnx:


Grüßle Marc
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Steffen,

keine Ahnung wer sowas erzählt, aber es ist totaler Quatsch. Dein Kanister hätte ohne Probleme aufgebraucht werden können.

Wenn man sich bei sowas unsicher ist.... ggf. mal uns fragen. Wir helfen bei solchen Dingen gerne weiter.
 

Hübby

Member
Hallo Tobias,

das ist natürlich jetzt doof aber lässt sind nicht mehr ändern.

Gruß
Steffen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Mikro Basic Eisen - Überdosierung möglich? Nährstoffe 6
C AR Mikro Basic Eisen - Dosierung Nährstoffe 3
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
T Mikro Basic Eisen Nachweisbarkeit mit JBL Fe Test? Nährstoffe 6
D Hilfe zu AR NPK - Makro Basic Eisen-Volldünger Mikro Basic Nährstoffe 15
Hauerli ECA + AR Micro Basic Eisen Nährstoffe 0
P AR Mikro Basic Eisen??? Nährstoffe 1
Kenji Verständnissfrage zum Mikro Basic Eisen Volldünger Nährstoffe 3
T Zu wenig Eisen im Wasser mit Micro Basic Eisenvolldünger? Nährstoffe 3
Carter-Garnele Mulm oder ausgefallenes Eisen etc.? Erste Hilfe 6
L Eisen Spezial/EL Ferro Mangangehalt Nährstoffe 6
E Aquarium ohne Wasserwechsel betreiben. Woher kommt Eisen und Kalium? Nährstoffe 12
O Kombination von NPK (+Eisen) und N-Dünger möglich? Nährstoffe 11
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
D Eisen 0,1/Kalium 15/Magnesium 10, Nitrat 15-20, Phosphat Stoßdüngung 0,3 Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben