Einstieg in's schöne

taulie

Member
Hallo erst mal,

ich bin der Dominik 20 Jahre alt und betreibe seit gut ein halbes Jahr (wieder) Aquaristik. Bisher war es so das ich mein AQ einfach eingerichtet habe ( so wie es jeder leihe macht ):
Boden,Wurzel,Pflanzen,Technik.

Aber wenn ich so eure Aquascaping AQ´s sehe und dann meines frustriert es mich immer. Ich weiß nicht jeder ist der geborene Gärtner aber ein bisschen muss doch auch in mir stecken :D

Zur zeit läuft mein AQ seit 6 Monaten und sieht so aus wie im Anhang .
Mit Aktuell 40 Watt 6400K ( 5x 8Watt ) auf ca: 20 Liter und meiner selbst gebastelten Bio CO2 bin ich zumindest auf einen grünen Zweig gekommen. Aber in Aquascaping geht noch mehr !!

Lange rede kurzer sinn!
Ich möchte mein Becken neu einrichten und euch eingefleischten Gärtner um Rat bitten.

Was muss rein?
Wie muss es sein?
Was brauch ich?
und und und !!

Das was ich schon habe möchte ich in das neue mit ein bringen.
Hygrophila corymbosa "Kompakt"
Sagittarie pusilla
Glossostigma

Und Technik
Heizer, Filter, Beleuchtung.

Ich danke euch schon mal im voraus für Antworten.

Gruß
Dominik

Edit: Link zum Image-Hoster gelöscht, Bild bitte mit dem Foren-Uploader hochladen. Vielen Dank :) !
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
D Einstieg Aqua-Scaping Kein Thema - wenig Regeln 0
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
J Einstieg Düngung Nährstoffe 0
M Einstieg mit einem 60l Aquarium Aquarienvorstellungen 6
J Aquascaping Einstieg 180 l: Projekt Große Wurzel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Olli73 Wieder-Einstieg mit 60L NanoCube/ Vorstellung&Fragen Nano Aquarien 48
Jannis Es wird ernst- Mein lang ersehnter Einstieg Aquarienvorstellungen 32
A 180l Aquascaping Einstieg Aquarienvorstellungen 0
Geckopaule Mein kleiner Einstieg ins Aquascaping (25 Liter) Aquarienvorstellungen 6
ckohl Einstieg in die Königsklasse - 60x45x45 Weißglas Aquarienvorstellungen 81
rangersen Wie schaffe ich den Einstieg ins Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Pygmaeus Einstieg Beleuchtung 8
Manni13 Einstieg Riffbecken- 3 Fragen Meerwasser Allgemein 4
K Einige Fragen zum Einstieg... Pflanzen Allgemein 1
M Richtiger Einstieg ins Aquascaping? Technik 8
golf1franz Hilfe gesucht für Einstieg Aquascaping! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
M 60x30x30 Einstieg Aquarienvorstellungen 9
GeorgJ Aller Einstieg ist schwer - oder auch nicht! Flowgrow Aquascaping Network 8
Japanolli Cube Einstieg; aber richtig! Nano Aquarien 7

Ähnliche Themen

Oben