Einsteiger in das Thema Aquascaping

Marinare

New Member
Hallo Zusammen,
ich Interessiere mich schon seit längerem für das Thema Aquascaping.
Heute hab ich mir ein Buch dazu geholt. Jetzt habe ich eine Frage zum Aquascaping kann ich mein schon vorhandenes Aquarium dazu umbauen. Ich habe halt schon Fische und Pflanzen und alles möglich im Aquarium.
Was denkt Ihr alles neu gestalten oder versuchen es einfach umzugestalten.
Wäre klasse wenn ein Rat dazu bekommen könnte.
Danke Marina
 

troetti

Member
Hallo Marina,
willkommen bei Flowgrow.

Generell solltest Du erst einmal an Deinem Schreibstil arbeiten, denn ich mußte Deinen kurzen Satz dreimal lesen, um zu verstehen, was Du eigentlich wissen möchtest. Groß- & Kleinschreibung, und Satzzeichen wie ein "Punkt und Komma" würden da schon einmal sehr helfen.
Nix für Ungut. :wink:

Zu Deiner Frage:
Wenn Du Dein Becken schon eingerichtet hast und Pflanzen und Fische schon vorhanden sind, ist es natürlich einfacher das Aquarium umzugestalten.

Wenn Du aber die Möglichkeit hast, die Fische und Pflanzen "auszulagern", ist es besser zur Gestaltung eines richtigen Aquascapes, das Layout komplett "frisch" zu machen.

Bilder von Deinem Becken würden da seeeehr helfen. :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Neunzehn69 Einsteiger aus NRW Mitgliedervorstellungen 1
Flyone76 AQS-Einsteiger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Pflanzenpaket für Einsteiger / Erstbepflanzung Biete Wasserpflanzen 0
T Blaualgen im Aquarium - Einsteiger benötigt Hilfestellung Algen 6
L Einsteiger Fragen - Richtiger Aussenfilter ? Technik 2
D Landschaft in Arbeit - Einsteiger Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Hilfebedürftiger Einsteiger: Algenbefall Erste Hilfe 26
M Einsteiger Hilfe zu Osmose/extrem hartes Wasser Nährstoffe 17
copalethri Einsteiger (Erst-) Besatzfragen Pflanzen Allgemein 2
P Absoluter Einsteiger braucht Kaufberatung (Becken, Filter..) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
D Algenbefall - Einsteiger in der Welt Aquaristik Algen 0
B Einsteiger - Welchen Dünger - Empfehlung Pflanzen Allgemein 6
Plantamaniac Aquaristischer Fotokurs für Einsteiger und Untalentierte Fotografie 19
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
H Einsteiger: Zuerst die Wasserfrage Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
E Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos Erste Hilfe 26
N Greenscape 60L Nano Einsteiger Aquarienvorstellungen 23
P Beleuchtungstipps für 30L Nano Cube Einsteiger Beleuchtung 13
N Einsteiger brauch Hilfe bei Düngung Nährstoffe 7
B Einsteiger sucht Tipps Pflanzen Allgemein 8

Ähnliche Themen

Oben