Eine weitere Vorstellung

C0rd0n

New Member
Hallo,
ich heiße Cord, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Bremer Raum.

Daheim steht bei mir ein 112L Aquarium, welches ich vor einiger Zeit ziemlich vernachlässigt habe.

Das Aquarium lief eine Zeit lang für Anfänger Verhältnisse und ohne Co2-Anlage ziemlich gut.
Da ich Anfangs noch unwissender war als jetzt, hatte ich das Aquarium leider an einen Platz gestellt, an dem die Sonne im Sommer ordentlich zuschlagen konnte.
Ich hatte dann ein massives Algenproblem.

Das Algenproblem ist mittlerweile behoben, das Aquarium steht an einem anderen Platz, eine Co2-Anlage ist vorhanden, aber pflanzentechnisch ist bei mir so gut wie alles abgestorben.

Nun möchte ich mit Hilfe dieses Forums wieder mehr Leben ins Becken einhauchen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Cord :smile: ,
herzlich willkommen bei Flowgrow (wenn auch leider etwas verspätet :pfeifen: )!
Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Ich wünsch‘ dir einen grünen „Unterwasserdaumen“ (allerdings nicht für Algen), viel Erfolg mit deinem Becken und viel Spaß hier mit uns!
Schöne neue Pflanzen bekommst du für relativ schmales Geld immer wieder in unserer Tauschbörse!
Lass‘ es wachsen :grow: .
Einen schönen Tag wünsch‘ ich dir noch,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
animalcrawler Hole, eine weitere Nebenbeschäftigung Aquarienvorstellungen 10
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
L Reicht eine LED Aqualumix Beleuchtung 23
I Suche eine Spirulina Starter Kultur Tauschbörse 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Freakfunk Ist das eine Alge? Algen 7
J Handelt es sich hier um eine Schnecke ? Schnecken 3
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
freakedenough Aufsalzer für eine Nebel und Regenanlage Technik 35
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Was ist das für eine Alge? Algen 0
moskal Eine richtig rote Schwimmpflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 5
borchi Was ist das für eine Alge? Erste Hilfe 6
B Was ist das für eine Pflanze? Artenbestimmung 6

Ähnliche Themen

Oben