Eine Rhizompflanze bitte identifizieren

chrisi01

New Member
Hallo

hab da noch ein Bildchen für euch. Es geht dabei nicht um die Cabomba im Hintergrund, sondern um die Rhizompflanze vorne, wo das Rhizom zwischen den Steinen liegt. Das Bild ist schon etwas älter, seitdem ich hier ordentliche Dünge und eine CO2 Anlage am laufen habe wächst sie auch ganz gut :)

mfg

Chris
 

Anhänge

  • K1024_img_1823.JPG
    K1024_img_1823.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 510

Jens H.

Member
Eigentlich schon. Die Pflanze ist aber nicht grad kompakt. Wächst langsam, aber trotzdem eine tolle Pflanze.

BG. Jens
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,

Kongofarn mag gerne in der Strömung wachsen.
Ich habe die Pflanze direkt unterm Ausströmer auf eine Wurzel gebunden, daneben ist der CO2 Flipper.
Das scheinen optimale Bedingungen zu sein, der Kongofarn explodiert geradezu :)
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
im 120 x 60 x 50 - Becken ("Treibholz & Pflanzen") bei Aquasabi ist hinten rechts ein Riesenbusch Kongofarn, den Tobi mal als "ziemlich klein bleibend" bekommen hatte - jetzt mit geschätzten 50 cm langen Blättern und erschreckend dicken Rhizomen. Der wuchert geradezu und muss immer wieder mal ausgelichtet werden. Steht eher im strömungsärmsten Teil vom Becken, aber geht wohl so ab, weil er offensichtlich bestens nährstoff- u. CO2-versorgt ist.

Gruß
Heiko
 

chrisi01

New Member
hi

er sitzt bei mir zufällig auch ganz gut in der Strömung :) War eher Zufall aber dann passt ja alles :)

Wie gesagt mittlerweile wächst er ganz gut anfangs war er mir ziemlich veralgt und ich musste fast alle Blätter wegschneiden aber jetzt geht er ganz gut :)

mfg

Chris
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
L Reicht eine LED Aqualumix Beleuchtung 23
I Suche eine Spirulina Starter Kultur Tauschbörse 1
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Freakfunk Ist das eine Alge? Algen 7
J Handelt es sich hier um eine Schnecke ? Schnecken 3
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
freakedenough Aufsalzer für eine Nebel und Regenanlage Technik 35
J Cryptocoryne palawanensis Bastmeijer, N.Jacobsen & Naive, eine neue, von Cryptocoryne „pygmaea“ abgetrennte Art von den Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 0
J Cryptocoryne paglaterasiana Naive & N.Jacobsen, eine neue Art von Tampilisan, Zamboanga del Norte, Western Mindanao, Philippinen Neue und besondere Wasserpflanzen 1
J Was ist das für eine Alge? Algen 0
moskal Eine richtig rote Schwimmpflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 5
borchi Was ist das für eine Alge? Erste Hilfe 6
B Was ist das für eine Pflanze? Artenbestimmung 6
omega Filterschlamm; eine Betrachtung des Einflusses auf Nährstoffe Nährstoffe 5
A Was für eine Alge ist das ? Algen 2

Ähnliche Themen

Oben