Ein Steierer stellt sich vor

TheGertL

New Member
HalliHallo liebes Forum! :smile:

Ich darf mich vorstellen:
Mein Name ist, unschwer aus dem Avatar zu erkennen, Gert, bin 26 und ich komme aus Weinitzen, einem kleinen Örtchen im Norden von Graz.

Ich habe vor einigen Jahren ein Otto-Normalverbraucher-Rio180 eingerichtet. Es ist eigentlich einige Zeit gut gelaufen, nur hab ich mich trotz Umbau satt gesehen.
Ich hab auf Youtube einige Zeit schon Videos von Aquascapern angesehen und beim Stöbern im Netz bin ich auf dieses Forum gestossen.

Ich habe vor mein Aquarium komplett zu entleeren und von Grund auf neu aufzubauen. Einzige Bedingung für das neue Becken ist, dass meine Fische mitmüssen. (L144 verschenkt man nicht einfach und Endler Urformen gibts jetzt auch nicht wie Sand am Meer... :pfeifen: ) Und, auch wenn er hässlich ist muss der Innenfilter bleiben, aus Kostengründen...

Da Ich noch einige Fragen bezüglich Ausräumen eines Aquariums habe, incl. anschliessendem Grundputzen (Algen sind Sch... :stumm: ) werdet ihr an gegebener Stelle sicher noch einige Fragen von mir hören/lesen :wink:
BTW: Wo wäre denn der richtige Platz für solche Anfänger-Grundsatzfragen, ich will sie ja nicht irgendwo hineinstellen...

In diesem Sinne noch eine schöne Vorweihnachtszeit und bis dann

Gert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2

Ähnliche Themen

Oben