Ein Steierer stellt sich vor

TheGertL

New Member
HalliHallo liebes Forum! :smile:

Ich darf mich vorstellen:
Mein Name ist, unschwer aus dem Avatar zu erkennen, Gert, bin 26 und ich komme aus Weinitzen, einem kleinen Örtchen im Norden von Graz.

Ich habe vor einigen Jahren ein Otto-Normalverbraucher-Rio180 eingerichtet. Es ist eigentlich einige Zeit gut gelaufen, nur hab ich mich trotz Umbau satt gesehen.
Ich hab auf Youtube einige Zeit schon Videos von Aquascapern angesehen und beim Stöbern im Netz bin ich auf dieses Forum gestossen.

Ich habe vor mein Aquarium komplett zu entleeren und von Grund auf neu aufzubauen. Einzige Bedingung für das neue Becken ist, dass meine Fische mitmüssen. (L144 verschenkt man nicht einfach und Endler Urformen gibts jetzt auch nicht wie Sand am Meer... :pfeifen: ) Und, auch wenn er hässlich ist muss der Innenfilter bleiben, aus Kostengründen...

Da Ich noch einige Fragen bezüglich Ausräumen eines Aquariums habe, incl. anschliessendem Grundputzen (Algen sind Sch... :stumm: ) werdet ihr an gegebener Stelle sicher noch einige Fragen von mir hören/lesen :wink:
BTW: Wo wäre denn der richtige Platz für solche Anfänger-Grundsatzfragen, ich will sie ja nicht irgendwo hineinstellen...

In diesem Sinne noch eine schöne Vorweihnachtszeit und bis dann

Gert

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 0
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2
Erwin Wie ein neuer Planet.... Kein Thema - wenig Regeln 15
E Verzweifelt - Pflanzen gehen ständig ein Pflanzen Allgemein 58
I Welche Pflanzen für ein Bioloark Bio Bottle Modell SD 200 Pflanzen Allgemein 0
P 1 grüner Fransenlippler in Wanne Eickel sucht ein freischwimmerbecken Fische 0
Rotalaboi Ein kleines geht, ein kleines kommt. 15L Küchencube Nano Aquarien 13
T Unterschied AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Standard und Version 2 Technik 3
Adrian.Roth Ein Hallo von mir Mitgliedervorstellungen 1
C Blattspitzen rollen sich ein - Anubias nana Bolang Erste Hilfe 1
P Ein Scape planen - wo fange ich an? Pflanzen Allgemein 5
T Was ist das fuer ein Vielbeiner? Erste Hilfe 1
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
B Könnte das ein Eisenmangel darstellen? Nährstoffe 13
Ayane Noch ein Neuzugang aus dem Rheinland :) Mitgliedervorstellungen 4
K Pflanzenauswahl für ein Riverstyle Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
M ein neuer aus Nordhessen Mitgliedervorstellungen 3