ein paar Bilder...

orinoco

Member
Hallo,
Just for Fun ein paar Bilder.......

Eine Schöne :wink:
[albumimg]1051[/albumimg]

und den Grund, warum ich mir wahrscheinlich ein Backwasserbecken zulegen muss :wink:
[albumimg]1052[/albumimg]

lieben Gruß

Caro
 

Sabine68

Active Member
Hi Caro,

das sind ja tolle Bilder.
Welche Art hast du da abgelichtet? Sieht ja wunderschön aus.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Caro,

sehr hübsche Tiere und auch Fotos... wobei was ist das für eine Garnele auf dem unteren Bild?


@koko
ich glaube Caro meinte Brackwasserbecken...
 

koko22

Member
ich glaube das ist eine mischung aus bienen garnele und kristallrotezwerg garnele und dafür brauchst du kein brackwasser oder
 

orinoco

Member
Hallo,
natürlich meinte ich Brackwasserbecken :lol: :oops:
Auf dem zweiten Bild handelt es sich um Caridina serratirostris, sogenannte Ninja-Garnele.
Um diese zu vermehren, brauche ich eben Brackwasser.
Wenn sie Lust dazu hat, erscheint sie auch mal so :wink:
[albumimg]1053[/albumimg]

oder so :wink:
[albumimg]1054[/albumimg]

oder auch so :wink:
[albumimg]1055[/albumimg]

oder so
[albumimg]1056[/albumimg]

aber auch mal so :lol:
[albumimg]1057[/albumimg]

Ok, ich hör schon auf :wink:
Man merkt, ich bin begeistert von der Wandlungsfähigkeit und Farbenspiel dieser Garnele.
Ein recht ruhiger Artgenosse, aber sehr interessant.

lieben Gruß
Caro
 

koko22

Member
ahso wenn du das machst mit den brackwasser dann sag bescheidt habe eine amanogarnele die mal mama werden will schicke ich dir dann mal rüber lol
 
A

Anonymous

Guest
Hi Caro,

wirklich hübsche Tiere hast du da.. welche Kamera benutzt du ?

Gruß
Werner
 

orinoco

Member
Hallo Werner,
ist eine Pentax Optio 43WR.
Ein schon etwas betagteres Model.
Hat noch eine Unterwasser Option :wink:

LG
Caro
 

addy

Active Member
huhu caro
ich finde auch das die kamera wirklich gute makros macht.
lustige tierchen übrigens... :D
 

Stobbe98

Member
Hi Caro,

die erste ist eine Red Crystal nehme ich mal an.
Boah ich "neidischrüberguck" :lol:
Die sieht ja hammer geil aus, sehr schöne Färbung :wink:
 

Gabi

Member
Hi Caro, das sind ja wundervolle Tierchen. Sehr interessant die Ninja; schade das sie Brackwasser braucht um sich zu vermehren. Tolle Fotos :top:
 

meee

Member
Um solche schönen Bilder zu bekommen kommt es allerdings vor allem auf das Können und auch sehr wichtig, das Objektiv an.

Die Kamera an sich ist weniger wichtig.

lg ;)
 

Beetroot

Active Member
Hallo Caro,

wirklich schöne Tiere! Sind diese braun/rötlichen Färbungen dauerhaft? Kenne solche Färbungen von den grünen Zwerggarnelen, bei diesen ist dann wohl das männchen während der Paarungszeit sehr stark braun/rötlich gefärbt.

Denke deine Optio 43W ist eine Kompakte, also kann man daher am Objektiv nichts verändern.
Habe auch ne Pentax, Option 330RS im Alter von 5 Jahren, bin mit dieser auch recht zufrieden was AQ Fotos angeht. Habe letztens mit einem Kumpel vor dem AQ gesessen und rumgeknipst, er hatte ein aktuelles Canon Modell und die Fotos seiner sind an schärfe, trotz verschiedener Einstellungen, nicht an meine herangekommen.

Gruß
Torsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Mal ein paar Bilder! Meerwasser - Bewohner 1
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
T Neueinsteiger braucht ein paar stumpfe Infos :) Meerwasser - Bewohner 1
M Wiedereinstieg und ein paar offene Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
G HCC nach schneiden ein paar gelbe Stellen Pflanzen Allgemein 0
F Ein paar Fragen zur Düngung etc. Pflanzen Allgemein 13
hans66 Ein paar Fragen zu Soil Substrate 4
cmon Erster Drystart - ein paar Fragen Emers 17
V Ein paar Algen. Warten oder handeln? Algen 3
B Neuer 50l Scapers Tank und ein paar Fragen Pflanzen Allgemein 2
B Neu installierte CO2 Anlage und ein paar Fragen... Pflanzen Allgemein 10
F Erstes Aquascaping erstellt und ein paar Anfängerfragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Gismor Ein paar Urlaubsfotos aus dem Aquarium Berlin! Kein Thema - wenig Regeln 2
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
A Fragen zur richtigen Dügung und ein paar Probleme Nährstoffe 19
Grimbadon Red Fire - ein paar Fragen... Garnelen 7
G 864L Aquarium mit ein paar Pflanzen Aquarienvorstellungen 33
C Umstellen auf Aqua Soil, aber noch ein paar Fragen. Substrate 28
M Ein paar grundsätzliche Fragen zum Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben