ein paar Bilder...

orinoco

Member
Hallo Torsten,
Die Färbung wechselt mehrmals am Tag. Trotzdem kann ich es noch nicht wirklich festmachen, von was es abhängig ist.
Ist auf jeden Fall, eine sehr schöne Art, leider eben nur in Brackwasser zu vermehren.

Die Optio 43W ist in der Tat eine Kompakte mit ein paar guten Einstellmöglichkeiten.
Der Makromodus ist sehr gut, allerdings sind natürlich etliche Fehlschüße dazwischen, bis wieder mal ein brauchbares Bild dabei rauskommt :wink:
Der Clou ist, daß sie zusätzlich noch wasserdicht ist und man eben auch unter Wasser fotografieren kann.
Ebenso optimal für den Urlaub, da man nicht so aufpassen muß. :wink:

@meee
Gute Fotografen bekommen auch mit einer Polaroid gute Bilder hin. :lol:
Wahrscheinlich brauchen sie dazu aber weitaus weniger Anläufe als ich :wink:
Ich denke eine gute Kamera mit entsprechenden Eigenschaften erleichtert es dem Laien doch sehr, wenn man sich durch alle Einstellmöglichkeiten mal durchgespielt hat.

liebe Grüße
Caro

lieben Gruß
Caro
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Caro

Deine Bilder sind toll. :)
Beeindruckend, deine Garnelen.Die Hälterung macht bestimmt Spaß
Ich habe solche Garnelen mal beim Händler gesehen,(faszinierend) ein 50l Becken hätte ich noch.

Übrigens ich habe eine Optio E 20, das ist nichts.
Fotografiere jetzt mit einer 4 Jahre alten Digi-Kamera Olympus C-5050 von meinem Bruder und die ist bedeutend besser.
 

orinoco

Member
kurt":1c96wksn schrieb:
Fotografiere jetzt mit einer 4 Jahre alten Digi-Kamera Olympus C-5050 von meinem Bruder und die ist bedeutend besser.

Hallo Kurt,
ja das sieht man :wink: Auch an dieser Stelle nochmal Kompliment für Dein Aquarium und Erfindergeist.
Ich habe am Anfang meiner Garneleneuphorie auch das 200l komlett auf Garnelen umgestellt.
Nach jahrelanger Pflege von Fischen, habe ich dann doch irgendwann begonnnen sie zu vermissen - ohne geht´s halt doch nicht :lol: und es haben sich wieder ein paar Fische eingeschmuggelt :wink: allerdings von verträglichen Art.
Da Garnelenhaltung aber in einem Artenbecken doch auch wieder was ganz anderes ist, mussten halt noch ein paar kleine Becken her.
Also, wenn Du noch ein kleines Becken übrig hast, kann ich Dir das nur empfehlen, gerade für Pflanzenbecken.
Wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, sind es recht pflegeleichte Kumpanen.

lieben Gruß
Caro
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Mal ein paar Bilder! Meerwasser - Bewohner 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
T Neueinsteiger braucht ein paar stumpfe Infos :) Meerwasser - Bewohner 1
M Wiedereinstieg und ein paar offene Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
G HCC nach schneiden ein paar gelbe Stellen Pflanzen Allgemein 0
F Ein paar Fragen zur Düngung etc. Pflanzen Allgemein 13
hans66 Ein paar Fragen zu Soil Substrate 4
cmon Erster Drystart - ein paar Fragen Emers 17
V Ein paar Algen. Warten oder handeln? Algen 3
B Neuer 50l Scapers Tank und ein paar Fragen Pflanzen Allgemein 2
B Neu installierte CO2 Anlage und ein paar Fragen... Pflanzen Allgemein 10
F Erstes Aquascaping erstellt und ein paar Anfängerfragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Gismor Ein paar Urlaubsfotos aus dem Aquarium Berlin! Kein Thema - wenig Regeln 2
F Einsteiger hat ein paar Fragen und möchte sich vorstellen Pflanzen Allgemein 5
A Fragen zur richtigen Dügung und ein paar Probleme Nährstoffe 19
Grimbadon Red Fire - ein paar Fragen... Garnelen 7
G 864L Aquarium mit ein paar Pflanzen Aquarienvorstellungen 33
C Umstellen auf Aqua Soil, aber noch ein paar Fragen. Substrate 28

Ähnliche Themen

Oben