Ein herzliches Servus aus München

Keltoi

New Member
Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde,

ich bin ganz neu in der Aquaristik und kenne mich noch nicht wirklich aus. Da ich mich aber bei einem meiner letzten Zoohandlungsbesuche total in einen bepflanzten Nano-Cube verliebt habe, habe ich mir nach reiflicher Überlegung und halbwegs ausgiebiger Recherche (überwiegend hier auf Flowgrow.de) einen Scaper's Tank geleistet.
Da ich aber bestimmt im Laufe der nächsten Tage/Wochen/Monate... ganz viele Fragen haben werde, dachte ich, ich meld mich hier mal an. Und wenn ich dann schon mal hier bin, kann ich gleich DANKESCHÖN sagen! Ohne Euch und Eure geballte Wissens-Power hätte ich jetzt immer noch kein Aquarium... Eure Community ist spitze und die Pflanzen- und Tier-Datenbanken unglaublich toll! Vielen, vielen Dank dafür, dass Ihr das alles zusammengetragen habt und auch unangemeldeten Nutzern zur Verfügung stellt!

Und damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, hier noch ein paar kleine Eckdaten zu mir:

Ich bin 36 Jahre alt, gebürtige Nordost-Hessin, lebe aber seit ca 16 Jahren in meiner Wahlheimat München. Beruflich bin ich im Software-Support tätig und auch privat hänge ich viel und gern vor dem PC. Und weil ich keinen Fernseher besitze, ist ein Aquarium genau das Richtige für mich :wink:

Nun freue ich mich auf hoffentlich regen Austausch mit Euch! :smile:

Viele Grüße
Melanie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
timbojones Ein herzliches Grüß Gott aus dem Landkreis Freising :-) Mitgliedervorstellungen 1
S Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu Mitgliedervorstellungen 1
M Ein herzliches Hallo an alle Mitgliedervorstellungen 8
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
Aquascaper Ein herzliches GUDE aus südhessen Mitgliedervorstellungen 0
A Ein herzliches Hallo aus Mainz Mitgliedervorstellungen 0
Asagi Ein herzliches Hallo aus der Schweiz Mitgliedervorstellungen 5
PatrickMuc Ein herzliches Grüß Gott aus München Mitgliedervorstellungen 7
JessicaV Ein herzliches 'Hallo' aus Hochheim Mitgliedervorstellungen 11
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben