Ein herzliches Hallo aus der Schweiz

Asagi

New Member
Ein herzliches Hallo an alle,

Nachdem ich hier schon eine Zeit lang begeistert mitlese, hab ich mich entschlossen mal etwas aktiver zu werden, und mich mal anzumelden.

Ich heisse Jurek, bin 28 Jahre alt und lebe in der Nähe von Zürich. Meine Haupttagesbeschäftigung, manche nennen es Arbeit, verbringe ich in einem Koi- und Teichgeschäft als Fischpfleger, Verkäufer und vieles mehr. Dort arbeite ich zwar erst etwas über ein Jahr, mit dem Fischvirus bin ich aber schon lange infiziert. Ich pflege zu Hause auch schon fast zehn Jahren Koi und in die Aquaristik hab ich mich auch schon das eine oder andere Mal vorgewagt.

Eines Tages bin ich dann über die Kunstwerke von Amano gestolpert und war hell begeistert. Japanische Ästhetik und das Ganze unter Wasser!
Begeistert und voller Tatendrang hab ich mir ein Becken und eine Masse an Pflanzen besorgt und eine Unterwasserlandschaft eingerichtet. Ohne das notwendige Wissen ging der Schuss natürlich ganz schön nach hinten los. Nach ein paar Monaten Algen ablesen und den Pflanzen beim „nichtwachsen“ zuschauen, hab ich dann alles mit Tränen in den Augen wieder platt gemacht und es beim träumen belassen.

Nun, ein paar Jahre später ist es wieder so weit. Ein neuer Versuch wurde gestartet. Dank diesem Forum und euch allen hoffe ich, dass ich dieses Mal mehr oder weniger auf dem richtigen Weg bin.

Ich werde euch mein Becken in den nächsten Tagen vorstellen.

In diesem Sinne danke euch schon im Voraus für die Hilfestellungen und wünsche euch noch einen schönen Tag….oder Nacht :D

Liebe Grüsse und bis bald

Jurek
 

NicoHB

Active Member
Hy Jurek

Dann mal Willkommen bei uns Pflanzen Junkies :)

Bin schon gespannt auf deine Bilder

Mfg Nico
 

Bastian

Member
Hi Jurek,

wilkommen hier im Forum. Gibt hier auch den ein oder anderen koikichi (mich inbegriffen). Hab eben auch mal auf die Hp von deinem Arbeitgeber vorbei geschaut.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Bastian
 

Asagi

New Member
Vielen Dank euch!

Werde mich jetzt mal dran machen, meine Unterwasserwelt vorzustellen...

Liebe Grüsse

Jurek
 
Hallo Jurek,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

ich hoffe du wirst hir auch weiterhin so viel Freude haben - ist ja nicht schwer bei einem so tollen Forum und der Chat erst :D :bier:

Lg Chrissi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ein herzliches Hallo an alle Mitgliedervorstellungen 8
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
A Ein herzliches Hallo aus Mainz Mitgliedervorstellungen 0
JessicaV Ein herzliches 'Hallo' aus Hochheim Mitgliedervorstellungen 11
timbojones Ein herzliches Grüß Gott aus dem Landkreis Freising :-) Mitgliedervorstellungen 1
S Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu Mitgliedervorstellungen 1
Keltoi Ein herzliches Servus aus München Mitgliedervorstellungen 0
Aquascaper Ein herzliches GUDE aus südhessen Mitgliedervorstellungen 0
PatrickMuc Ein herzliches Grüß Gott aus München Mitgliedervorstellungen 7
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 3
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2

Ähnliche Themen

Oben