Ein Gruß aus Freiburg

Diogenes

New Member
Hallo Zusammen,

wollte mich kurz vorstellen damit Ihr ein wenig über mich erfahrt.

Mein Name ist Michael Scheu und ich wohne in Freiburg im Breisgau.
Seit einigen Jahren habe ich wieder Aquarien. Ein kleine Quarantänebecken mit 100l und ein großes mit 1000 l
im Wohnzimmer. Die meisten Teile der Aquarien wie Untergestelle und Verkleidungen habe ich selbst gebaut.
Beide Becken werden mit Eheim Aussenfiltern betrieben.

Im grossen Becken sind ca. 15 Ancistrus und ca. 20 Panzerwelse

Im kleinen sind 8 Ancistrus 10 Panzerwelse und 5 Schmetterlingsbuntbarsche.

Auch ist mir wichtig zu sagen das meine Tiere parasitenfrei sind also auf jeden Fall ohne Kiemenwürmer Flagelaten
und Bandwürmer. Der Grund warum ich mich hier anmelde ist das ich mich mit Pflanzen nicht sicher fühle,
und mein Wissen über dieses Thema erweitern möchte.

Alles Gute

Michael
 

bub

Member
Hallo Michael,

Willkommen und einen schönen Gruss aus Freyburg in Sachsen Anhalt!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Larsmd

Member
Hi Michael,
schön das du die Begrüßungsmail gelesen hast. :D
Wird in letzter Zeit gerne übergangen.
Willkommen bei Flowgrow!
Grüße
Lars
 

Roger

Active Member
Hallo Michael,

herzlich willkommen bei uns!

Der Grund warum ich mich hier anmelde ist das ich mich mit Pflanzen nicht sicher fühle,
und mein Wissen über dieses Thema erweitern möchte.
Eigentlich steht alles Wissenswerte schon hier im Forum und ich erinnere mich, das ich zu Anfang Wochen damit verbrachte mich hier einzulesen. :roll: Aber auch mit allen Fragen die Du hast wird Dir sicher schnell und gut geholfen.
 

Diogenes

New Member
Wissen

Hallo Zusammen, Hallo Roger,

Danke für eurer Willkommen hier im Forum habe mich darüber gefreut.

Roger Du hast Recht das Basisinformationen sehr wichtig sind, auch habe ich mich so glaube ich über das wichtigste informiert.
Leider ist Theorie und Praxis etwas anderes. Habe einfach bemerkt das es besser ist sich mit anderen Auszutauschen die mehr Erfahrung haben als ich.

Alles Gute

Michael
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ein Gruß aus Kassel Mitgliedervorstellungen 0
Karl-Heinz Noch ein Gruß aus Wuppertal Mitgliedervorstellungen 5
Rainbowfish Ein Gruß aus dem Spessart Mitgliedervorstellungen 0
E Ein Gruß aus der Stuttgarter Gegend Mitgliedervorstellungen 5
P Noch ein Gruß aus Dortmund Mitgliedervorstellungen 3
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben