Ein Gruß aus Freiburg

Diogenes

New Member
Hallo Zusammen,

wollte mich kurz vorstellen damit Ihr ein wenig über mich erfahrt.

Mein Name ist Michael Scheu und ich wohne in Freiburg im Breisgau.
Seit einigen Jahren habe ich wieder Aquarien. Ein kleine Quarantänebecken mit 100l und ein großes mit 1000 l
im Wohnzimmer. Die meisten Teile der Aquarien wie Untergestelle und Verkleidungen habe ich selbst gebaut.
Beide Becken werden mit Eheim Aussenfiltern betrieben.

Im grossen Becken sind ca. 15 Ancistrus und ca. 20 Panzerwelse

Im kleinen sind 8 Ancistrus 10 Panzerwelse und 5 Schmetterlingsbuntbarsche.

Auch ist mir wichtig zu sagen das meine Tiere parasitenfrei sind also auf jeden Fall ohne Kiemenwürmer Flagelaten
und Bandwürmer. Der Grund warum ich mich hier anmelde ist das ich mich mit Pflanzen nicht sicher fühle,
und mein Wissen über dieses Thema erweitern möchte.

Alles Gute

Michael
 

bub

Member
Hallo Michael,

Willkommen und einen schönen Gruss aus Freyburg in Sachsen Anhalt!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Michael,

herzlich willkommen bei Flowgrow! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Larsmd

Member
Hi Michael,
schön das du die Begrüßungsmail gelesen hast. :D
Wird in letzter Zeit gerne übergangen.
Willkommen bei Flowgrow!
Grüße
Lars
 

Roger

Active Member
Hallo Michael,

herzlich willkommen bei uns!

Der Grund warum ich mich hier anmelde ist das ich mich mit Pflanzen nicht sicher fühle,
und mein Wissen über dieses Thema erweitern möchte.
Eigentlich steht alles Wissenswerte schon hier im Forum und ich erinnere mich, das ich zu Anfang Wochen damit verbrachte mich hier einzulesen. :roll: Aber auch mit allen Fragen die Du hast wird Dir sicher schnell und gut geholfen.
 

Diogenes

New Member
Wissen

Hallo Zusammen, Hallo Roger,

Danke für eurer Willkommen hier im Forum habe mich darüber gefreut.

Roger Du hast Recht das Basisinformationen sehr wichtig sind, auch habe ich mich so glaube ich über das wichtigste informiert.
Leider ist Theorie und Praxis etwas anderes. Habe einfach bemerkt das es besser ist sich mit anderen Auszutauschen die mehr Erfahrung haben als ich.

Alles Gute

Michael
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ein Gruß aus Kassel Mitgliedervorstellungen 0
Karl-Heinz Noch ein Gruß aus Wuppertal Mitgliedervorstellungen 5
Rainbowfish Ein Gruß aus dem Spessart Mitgliedervorstellungen 0
E Ein Gruß aus der Stuttgarter Gegend Mitgliedervorstellungen 5
P Noch ein Gruß aus Dortmund Mitgliedervorstellungen 3
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
B Könnte das ein Eisenmangel darstellen? Nährstoffe 13
Ayane Noch ein Neuzugang aus dem Rheinland :) Mitgliedervorstellungen 4
K Pflanzenauswahl für ein Riverstyle Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
M ein neuer aus Nordhessen Mitgliedervorstellungen 3
Sigi63 Ein und Auslauf Reinigen Technik 12
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
gory95 Halterung Ein-/Auslauf Technik 4
Jon Schnee AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Premium, Skimmer einstellen Technik 11
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 10
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben