Ein Gruß aus der Stuttgarter Gegend

ElinT13

New Member
Hallo allerseits,

ich nenne mich Elin und bin erst seit Neuestem mit dem Aquariumsvirus infiziert. Momentan habe ich ein kleines 12 Liter-Becken, das ich demnächst mal einrichten werde und vielleicht kommen in ein paar Monaten, wenn alles gut und stabil läuft, ein paar Nelchen rein. Ein 30er gibt es schon, das läuft inzwischen ein paar Monate, und seit einem Monat mit ein paar Bienchen.

Ob ich zum Aquascaping tauge (mein 12 Liter - ist ja auch nicht einfach auf so wenig Raum), muss sich rausstellen. Und - natürlich - hab ich auch noch keine Ahnung von garnix. Ich will mir viel Zeit nehmen zu lesen, vor allem hier.

Und dies ist der eigentliche Grund, warum ich mich angemeldet habe und diese Vorstellung schreibe: weil ich dieses Forum so endgeil klasse finde, so voller Infos (kann ich gar nicht alles gleich aufnehmen und verarbeiten)! Vielen herzlichen Dank, dass Ihr so viel Wissen zusammengetragen habt. :thumbs:

Liebe Grüße
-Elin-
 

Voxx

Member
Hi,
Dann sind wir ja schon 3, wenn der Großraumm Stuttgart
auch noch zählt :smile:

Gruß
Dirk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ein Gruß aus Kassel Mitgliedervorstellungen 0
Karl-Heinz Noch ein Gruß aus Wuppertal Mitgliedervorstellungen 5
Rainbowfish Ein Gruß aus dem Spessart Mitgliedervorstellungen 0
P Noch ein Gruß aus Dortmund Mitgliedervorstellungen 3
D Ein Gruß aus Freiburg Mitgliedervorstellungen 7
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben