Eichhornia azurea izwischen Eleocharis acicularis

HeikoA

Member
hallo zusammen,

ist es möglich die Eichhornia azurea zwischen die Eleocharis acicularis zu setzen? ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr gut aussieht wenn die palmenartigen stengel aus dem feinen gras herausragen, aber bin nicht sicher, ob die eichhornia dann auch wächst. hat das schon mal jemand probiert?

viele grüße
heiko
 

KlausL

New Member
Hallo Heiko,

wachsen wird die Eichornia (wenn Wasserwerte und Licht) stimmen sicher zwischen den Eleocharis. Nur wirst du auf Dauer Probleme mit den Eleocharis bekommen, denn du wirst die Eichornia immer wieder kürzen müssen, denn auf keinen Fall darf diese Pflanze die Wasseroberfläche erreichen - dann wäre es vorbei mit der Pracht.
Konsequenz: Kopfstecklinge gewinnen, den unteren Teil raus aus dem Bodengrund (dabei wirst du immer wieder Eleocharis mit rausrupfen) und den Kopfsteckling neu setzen. Das wird durch das Entfernen des unteren Teiles der Eichornia immer wieder zu Beschädigungen des Eleocharisbestandes in der Nähe der Eichornia führen.

mfg
Klaus
 

Ähnliche Themen

Oben