Edelstahl CO2 Diffusor

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich wollte euch ein kleines Video von unseren neuen Edelstahldiffusoren nicht vorenthalten (Großes Dankeschön geht an Eddy hier aus dem Forum).

[BBvideo 650,350:3c8tce0t]http://youtu.be/BFu94YcCCBQ[/BBvideo]

Die Dinger machen einen sehr feinen Nebel und sind extrem robust. Die Membran ist zudem auswechselbar.
 
Hey. Klasse Teile. Mal ne frage zur Reinigung. Vllt habe ich es auch übersehen. Macht mans da wie bei den Glasdiffusoren und legt sie in Chlor?

Liebe Grüße Felix :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Felix,

du nimmst die Membran raus und legst diese ganz normal in Chlorbleiche ein.

Den Edelstahldiffusor kannst du super mit Schmutzradierern sauber machen.
 

Vertdriver

New Member
Hallo zusammen,

habe eine CO² Anfängerfrage...

leider stehen im Shop keine Angaben (wie z.B. beim JapanStil aus Glas) welcher Durchmesser bis wieviel Liter geeignet ist?

Mein Aquarium hat 470Liter :? und ich denke darüber nach mit diesen Edelstahl Diffusor zuzulegen

VG
Veli
 

Mizu Airu

Member
Hi,

grade bei Aquasabis JapanStil Diffusoren steht doch dabei für wieviel Liter die Größen geeignet sind. Schau doch welche Abmessungen die Membran hat und such nach einer passenden bei denen aus Edelstahl :?
 

Vertdriver

New Member
Hallo,

so Anäherungsweise kann ich es led. vermuten, da der längste einen Durchmesser von 40mm hat? und der passende JapanStil allerdings 50mm

der liegt halt in einem Preissegment, da möchte ich wenn möglich einen Fehlkauf vermeiden

VG
Veli
 

Mizu Airu

Member
Hi,

ich habe bei mir (375L) z.B. den Japanstil Diffusor eine Nummer kleiner gekauft als "nötig" und das Becken wurde trotzdem gut mit Co² versorgt: durch das hochschrauben der Blasenzahl wird die Membran auch besser ausgelastet, d.h. perlt über eine größere Fläche aus.
Klar liegen die Edelstahlteile preislich dezent anders; wenn du sichergehen willst dann frag einfach bei Aquasabi direkt. Die sind sehr hilfsbereit :thumbs:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

auf jeden Fall einen mit 25 mm Membran nehmen. Die Diffusoren haben ja eh nur zwei unterschiedliche Membrangrößen: 15 mm und 25 mm.
 
Oben