ebay T5 von Japan Koi

Leinad78

Member
Jo, hab ich in 4x39W T5. Isn Arcada Nachbau aus dem asiaten Teil der Welt. Guck einfach mal nach dem Hersteller "Hopar". Die beiliegenden Leuchtmittel würde ich allerdings direkt gegen andere Produkte austauschen.



Für nen Meerwasserbecken sicherlich durchaus brauchbar, aber Grünes wirkt dadurch nicht unbedingt optisch besser :)

Die beliegenden Aufsetzhalter sind nicht wirklich das Wahre. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich welche von Arcadia nehmen.

Achso, bei mir sind 2 EVG´s verbaut und 2 Schalter. Die EVG´s laufen aber auch wenn man nur eine Lampe drin hat, ich nehme an mit der passenden Verdrahtung müßten die 4 Lampen einzeln schaltbar sein.
 

bub

Member
Hallo Bianca,

ich weiss jetzt nicht so recht deine Beckenmaße, aber die Lampe ist nur 16cm breit. Ob du da dein Becken ausgeleuchtet bekommst?

Als zweites gefällt mir persönlich die Lichtfarbe nicht. Ich bevorzuge 965 oder 865, wobei mir 965 lieber ist.

Ich würde persönlich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und das Licht dimmbar gestalten, somit hast du jederzeit die Möglichkeit das Licht den Beckenverhältnissen anzupassen oder mittels Dimmsteuerung einen Tagesverlauf zu simulieren.

Kannst du dich nicht für eine Eigenbaulösung entscheiden? Falls du die Lampe übers Becken hängen möchtest geht sowas ganz einfach. Billiger wie diese Lampe wirds zwar auch nicht, aber dafür lässt dann die Beleuchtung keine Wünsche mehr offen.

Ich bin mir sicher, das dich die Leute hier im Forum bei einer Eigenbaulösung gerne unterstützen.
 

Ähnliche Themen

Oben