Super Idee mit dem wählbaren Ort, und genau das geht schon. Man legt sich einen Account an bei
https://openweathermap.org/ dort selektiert man den Ort und generiert den API Key, den man bei Aquarimocean einfügen kann, und Tadaaa, hat man das Wetter von dort im Zugriff.
Hier gibt's übrigens noch mehr Videos zum Thema, mit verschiedenen Einstellungen. Auch ein bisschen Making of, für jene, die es interessiert, oder gar nachbauen wollen.
Have Fun!
Die Welt geht so schnell nicht unter!
Bei Fragen, ich stehe bereit!
vlg Andreas
Hallo Andreas,
Ich finde das hast du echt gut hinbekommen, war bestimmt auch eine Menge Arbeit.
Persönlich irritiert mich halt die stille Wasseroberfläche, die lässt es etwas unnatürlich wirken - nur mein persönliches Empfinden.
Ja, das ist das elementare Problem. Im Aquarium gibt's keine richtigen Wellen, und daher eben auch nicht das dadurch erzeugte Lichtspiel unter Wasser. Dafür bräuchte man Wellen mit 50 cm Höhe und 1-5m Wellenlänge. Da wäre das Aquarium schnell leer und das Zimmer nass, wie gesagt..
Ebendeswegen wollte ich es mal rein optisch versuchen, ohne nasse Füße. Quasi als Kompromiss, mangels poolartig großem Becken. Ich bin da auch noch am experimentieren.
Wenn ich jetzt davor sitze blende ich die Wasseroberfläche geistig aus und stelle mir automatisch die Wellen vor, die viel weiter oben wohl so ein Lichtspiel erzeugen würden.
Hier gibt's noch mehr Videos zum Thema. Auch ein bisschen Making of.
(konnte ich einfach so vom Handy freigegeben, ich hoffe, es klappt)
Wenn's mal nicht mehr gehen sollte, einfach den Beitrag melden.