Duradrakon in den Nährstoffrechner?

java97

Active Member
Hi!

Mit diesem Anliegen richte ich mich hauptsächlich an Tobi:

Ich (und wahrscheinlich auch einige andere hier) würde es toll finden, wenn das Duradrakon von Drak im Nährstoffrechner vertreten wäre.
Ließe sich das einrichten?

3,75mg auf 100l fügen:

Ca: 6,6mg/l
Mg: 2,0 mg/l
K: 0,9mg/l

zu (nachzulesen auf der Drak Website).
 

Simon

Active Member
Hi Volker,

Tobi ist vor kurzem aus dem Urlaub gekommen, bitte hab doch etwas geduld, er hat sicherlich nach einem Monat Reise viel um die Ohren und erstmal anderes im Kopf. :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

ich werde das noch hinzufügen... aber dauert noch ein paar Tage. Wie Simon sagt... nach 4 Wochen Abstinenz hat sich ein Haufen Arbeit aufgetürmt.

Ebenfalls kommt Preis Diskusmineralien hinzu. Martin aus dem Forum hier hat dafür eine Testreihe mit Fotometer durchgeführt, so dass man Näherungswerte für den Nährstoffrechner hat.
 

java97

Active Member
Hi, Tobi!

Ich wollte Dich keinesfalls hetzen oder drängen sondern den Thread nur nochmal hochholen, damit er nicht evtl. vergessen wird.
Vielen Dank für Dein Engagement und lass Dir Zeit! :D
 

java97

Active Member
Hi, Tobi!

Ich schon wieder... :shock:

Tobi":25i3yaag schrieb:
Hi Volker,
Ebenfalls kommt Preis Diskusmineralien hinzu. Martin aus dem Forum hier hat dafür eine Testreihe mit Fotometer durchgeführt, so dass man Näherungswerte für den Nährstoffrechner hat.

Könnte der Martin evtl. auch das PMS mal auf Kalium testen, damit man weiß, wieviel Kalium es enthält
und das dann im Rechner ergänzen?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Drak Duradrakon/ zu wenig Unterschied von KH und GH? Nährstoffe 3
T Leitwert DRAK Duradrakon / GH Nährstoffe 5
S Duradrakon Aufhärtesalz Biete Technik / Zubehör 1
omr Spurenelemente: Duradrakon GH+ vs. Preis Diskusmineralien Nährstoffe 4
WTCube Von Duradrakon und Bittersalz zu Preis Diskusmineral Nährstoffe 19
H DRAK Duradrakon richtig anwenden Nährstoffe 3
R Duradrakon KH-Plus Nährstoffe 3
spezzeguti Duradrakon - welche KH bei Osmose einstellen? Nährstoffe 19
B Duradrakon für Osmosewasser Pflanzen Allgemein 6
F Einbringung von Duradrakon Nährstoffe 2
J Duradrakon nicht im Nährstoffrechner? Nährstoffe 1
mantamfg Frage zu Duradrakon Nährstoffe 3
S Duradrakon Aufhärtesalz Nährstoffe 3
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
M Fressen zu viele Zwerggarnelen meinen Otos den Aufwuchs weg? Fische 7
V Emerse Pflanzen für den Dry-Start Pflanzen Allgemein 13

Ähnliche Themen

Oben