DSM, Hemianthus callitrichoides Cuba wird gelb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sajo

Member
Hallo Leute,

ich hab mir ein Nano geholt und mit Glasgarten Soil [nicht powder], Steinen und HCC bestückt. Erst wuchs alles gut und jetzt wird das HCC gelb, siehe Bild.

Technik: 30x30x25 Cube, 12W Dennerle Scpaers LED.
Jeden morgen besprühe ich die Pflanzen mit Wasser und jeden abend.
Licht ist an von 6 bis 19 Uhr, ca 13h

Zu mir meinte jemand dies ist ein Mangel an NPK? Ich könnte mir vorstellen, es wird nicht warum genug weil die LED Beleuchtung bringt das Becken welches mit einer Scheibe abgedeckt ist nur auf max 21c°...

Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • hhc.JPG
    hhc.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 849

Edd

New Member
Hallo Sajo,

habe hier etwas Ähnliches gepostet:
emers/hemianthus-callitrichoides-cuba-gelbe-neue-blatter-t49694.html

Meine Vermutung war, dass bei einigen Pflanzen die Wurzeln nicht richtig haften, aber jetzt denke ich dass es nicht so ist. Ich mache es ebenfalls mit der DryStart Methode. Also jetzt denke ich dass es an einigen Nährstoffen fehlt.

Also ich würde erst mal nichts machen, da es bei mir nicht wirklich flächendeckend ist, und wenn ich das Becken flute - Wasserwerte testen und entsprechend düngen. Während DryStart dünge ich nicht, ist nicht nötig glaube ich.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo,
der Fred ist schon 4 Jahre alt und hatte damals schon keine Resonanz.
Ich schliesse hier, weiter geht's in deinem anderen Fred.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S DSM-Eleocharis sp mini und HCC werden gelb braun Emers 3
M ADA 45P Erstes Scape + DSM Aquarienvorstellungen 16
J Mein erstes Nano... erstes mal Soil... erstes Iwagumi... DSM Aquarienvorstellungen 22
K HCC DSM erster Versuch fehlgeschlagen? Emers 4
RobertS DSM in der 5. Woche gelbe Blätter Pflanzen Allgemein 6
N 1. Scape 65er Würfel DSM Aquarienvorstellungen 10
bunterharlekin Kann ich Riccia für die DSM verwenden? Pflanzen Allgemein 3
T DSM for HC Pflanzen Allgemein 13
Thiskalle Hemianthus callitrichoides Pflanzen Allgemein 22
BO59 hemianthus callitrichoides cuba im 1 2 Grow Becher Pflanzen Allgemein 3
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1
D Probleme mit Hemianthus Cuba Pflanzen Allgemein 27
S hemianthus callitrichoides cuba schaut immer schlechter aus Pflanzen Allgemein 9
A Micranthemum oder Hemianthus Artenbestimmung 3
E Hemianthus callitrichoides "Cuba" - gelbe neue Blätter Emers 0
M plötzliche Probleme mit Hemianthus ´Cuba` Pflanzen Allgemein 17
ewubuntbarsch Nachbepflanzen mit Hemianthus callitrichoides cuba Pflanzen Allgemein 3
D Hemianthus callitrichoides "Cuba" löst sich auf! Pflanzen Allgemein 3
mario-b Hemianthus callitrichoides "Cuba" ??? Artenbestimmung 2
H Tausche Hemianthus callitrichoides Cuba gegen ??? Tausche Wasserpflanzen 3

Ähnliche Themen

Oben