Dschungelscape

rosalie

Member
Wow, das ist wirklich schön! :)

Mir gefällt die rötliche Stengelpflanze mitte rechts besonders gut, hab ich vorher noch nie gesehen.

Liebe Grüße!
Rosalie
 

DaChris

Member
Hallo Anika, wirklich schönes Becken. Weiter so. Ich hoffe ich bring mein´s ach mal so hin. :beten:
Ich wünsch Dir gutes Gelingen im weiteren verlauf.
 

Anika

Member
Hallo,
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Freut mich riesig, dass es Euch schon jetzt gefällt.
@Ev
das hast Du aber schön ausgdrückt. Das freut mich besonders. Danke. Mit den Steinchen hast Du auch Recht. Die habe ich nachdem ich sie auf dem Foto gesehen habe auch gleich wiederrausgeholt. Ich war dann nur zu faul wieder ein neues Foto zu machen. Die Kiesel hatten meine Kinder für mich gesammelt, daher mussten sie ersteinmal rein :wink:, ich denke ich lasse sie nochmal welche mit farblichen Anweisungen sammeln, sonst gibt es Tränen und verteile sie dann so, wie Du es vorgeschlagen hast. Das ist eine sehr gute Idee!
@Aram
Oh ja, die frechen Furcati, die mag ich auch so gerne. Am liebsten hätte ich nur Regenbogenfische in dem Aquarium, allerdings weiß ich nicht wohin dann mit den Neon, die leben nun auch schon 5 Jahre bei mir.
Stell Dir vor, gestern habe ich einen winzig kleinen Babyfisch an der Oberfläche entdeckt. Es muss ein Furcatus sein. Er hängt jetzt ersteinmal in einem Netz im Becken, da er sonst sicher gefressen wird. Du hast doch auch öfters Nachwuchs... Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich den kleinen großkriegen kann? Ich bin ganz aufgeregt. Mein erstes Furcatusbaby nach 2 Jahren.
@Rosalie
das ist eine Proserpinaca palustris, auch Meerjungfrauenpflanze genannt. Sie hatte bei mir ein paar Eingewöhnungsschwierigkeiten, aber fängt sich wieder. Die sehen eigentlich noch besser aus, als bei mir :oops:
@Christian
Danke. Ich bin mir sicher, dass Dein Becken richtig gut wird.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Gruß
Anika
 

Dennert

Member
Hi Anika

Sieht schon sehr gut aus :top:
Du kannst ja mal überlegen, ob Du die Wurzel rechts eventuell nach links einbringst (irgendwie mit zwischen die große friemeln) und die rötlichen Pflanzen in der Mitte noch dahinter. Sieht bestimmt auch sehr gut aus, wenn die dann in der Nähe der Oberfläche aus dem Holz wuchern.
Aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmackes. Wenn es Dir so gefällt, dann lass es um Himmels Willen so! :)
 

Jagahansi

Member
Hallo Anika,

erstmal: sehr geiles Becken für das erste Mal! :top:
Die Wurzeln haben einen eigenen, komischen (positiv) Touch. Bis auf dass es mir ein bisschen trüb erscheint und noch etwas unharmonisch (muss noch wachsen) stören mich noch ein bisschen diese paar einzelnen Stängelpflanzen in der rechten Mitte des Bildes im Hintergrund. Ich finde, die passen da nicht hin. Ansonsten gibt's nichts auszusetzen! :D :beten:

Habe ja auch erst meinen ersten Versuch in Sachen Aquascaping gestartet. Ist schon sehr schwer das schön hinzukriegen. Finde dein Becken super gelungen! :wink:

LG Lukas
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Anika":205luout schrieb:
@Aram
Oh ja, die frechen Furcati, die mag ich auch so gerne. Am liebsten hätte ich nur Regenbogenfische in dem Aquarium, allerdings weiß ich nicht wohin dann mit den Neon, die leben nun auch schon 5 Jahre bei mir.
Stell Dir vor, gestern habe ich einen winzig kleinen Babyfisch an der Oberfläche entdeckt. Es muss ein Furcatus sein. Er hängt jetzt ersteinmal in einem Netz im Becken, da er sonst sicher gefressen wird. Du hast doch auch öfters Nachwuchs... Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich den kleinen großkriegen kann? Ich bin ganz aufgeregt. Mein erstes Furcatusbaby nach 2 Jahren.

Hi Anika,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Das war gut, daß du den Kleinen in den Aufzuchtkasten getan hast, die werden sonst gerne verspeist :) Am Anfang kannst du die Larven gut mit Staubfutter hochziehen, ich benutze das Sera Micron. Ruhig merhmals täglich füttern! Nach ca. 2 Wochen sind sie gross genug für frischgeschlüpfte Artemia Nauplien. Mit ca. 2 cm Größe können sie dann zu den Eltern ins Becken, also nach ca. 2-3 Monaten.
 
Hallo Anika!

Also den linken Teil bis zu den beiden Steinen in der Mitte finde ich sehr gut. Schade, das auf dem kleinen Stein Moos drauf wächst, ich denke den sieht man bald nimmer mehr. Die rechte Wurzel steht, finde ich, etwas zu aufrecht.
Wenn es aber hintenrum noch zu wächst mags auch gut so sein. Auf dem Bild stört noch etwas die oben angebrachte Hintergrundbeleuchtung. Ich habe selber keine :( aber würde meinen das sie unten angebracht netter wäre???
Wird bestimmt noch sehr schön alles und wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße Alex
 

Zinnus

Member
Hi,

Ich mag dein Becken!

Am Anfang sah es noch unnatürlich aus weil es so abgetrennt aus sah. aber jetzte is es super.
Noch leicht verwurschtelt aber das wird scho noch! :D

Super scape!! :D

mfg
finn
 

Anika

Member
Hallo Zusammen,
Danke für Eure Kommentare.
@Aram
gut das Du geschrieben hast, ich hatte mich schon gewundert warum der Kleine meine Artemtemia Nauplien nicht ist. Leider konnte ich ihn bisher auch noch nicht beim Essen beobachten. Ich hoffe er kommt durch. Voll süß so ein Furcatusbaby! Gibt es von Dir irgendwo einen Thread über Deine Zucht. Ich habe gelesen, dass Garnelen die Eier von den Furcati aufessen und die Elterns elber auch :shock: Ist das wirklich so? Ich hätte gerne noch etwas Gesellschaft für das Kleine.
@Alex
das mit der Hintergrundbeleuchtung sieht nur auf dem Foto so aus, Weißabgleich etc. Ich habe sowohl unten, als auch oben eine Hintergrundbeleuchtung. Auf dem Foto sind beide an, von der unteren sieht mal allerdings da nichts und in der Realität auch nicht so viel, wegen der Steine.

Jetzt lass ich es ersteinmal wachsen!
Lieben Gruß
Anika
 

Anika

Member
Hallo Aram,
bei mir war der kleine auch nach dem Wasserwechsel aufgetaucht.
Vielen Dank für die Hilfe :hut: .
LG
Anika
 

Anika

Member
Hallo Dennis,
oh ja, ein Update wäre mal wieder fällig, denn es hat sich wieder so einiges getan. Die Pflanzen wachsen gut und die Algen nicht. So soll es sein!
Danke für Dein Interesse.
Allerdings habe ich gerade gestern ein paar Pflanzen zum Zwischenparken ins Becken gepflanzt..... daher kann ich gerade kein repräsentatvies Foto machen.
Ich schau mal ob ich es am Sonntagabend schaffe ein Foto zu machen. Am Wochenende ist bei mir immer viel zu tun :(
Liebe Grüße und Dir ein entspanntes Wochenende.
Anika
 

Anika

Member
Hallo Zusammen,
hier mal wieder ein Update von mir.
Leider bin ich mit den Fotos gar nicht zufrieden, da es einfach nicht so rüberkommt, wie es wirklich aussieht.
Wie macht Ihr das nur?
Ich habe etwas umgebaut. Die eine Wurzel von rechts habe ich hinter die linke Wurzel gesetzt, eigentlich nur, weil ich eine neue Wurzel in dem Aquarium zwischenparken wollte. Doch das gefällt mir wiedererwarten gut und wird so bleiben, mit ein paar kleinen Abänderungen.
Die rechte Seite wird so komplett rausfliegen und ich werde die Pflanzen dort dann langsam auslaufen lassen.



Ich habe endlich meine langersehnten Fische, Iriatherina Werneri, Männchen und Weibchen bekommen. :dance:
Diese Fische sind einfach der Hammer. Die Balz und das Gehabe von Ihnen ist überaus interressant und spannend.
Leider vertragen sie höhere Co2-Werte nicht gut.
Hier mal ein Foto bei der Balz, mit aufgestellten Flossen, unten links in Bild das dazugehörige Weibchen.

Ich habe nun furcatus, wenreri und Neon im Becken und hätte die Neon am liebsten raus. Bloß wohin?
Die Furcatus und die Werneri vertragen sich gut. Sie balzen sich auch an und wenn sie was erschreckt schwimmen sie gemeinsam im Schwarm.
Ich suche seitdem ich mein erstes Furcatus Baby entdeckt habe nun regelmäßig das Aquarium danach ab. Gestern habe ich dann wieder zwei winzig kleine endeckt und beim genauerem Hinsehen festegestellt, dass es sich um Weneri Babys handeln muss. :bananadance:
Drückt mir doch bitte die Daumen, dass ich diese durchkriege. Das soll nämlich nicht so einfach sein.
Ich bin gerade dabei mir zu diesem Zweck Pantoffeltierchen/Paramecien zu ziehen. Hoffe das klappt. Wenn jemand von Euch schon eine bestehende Pantoffeltierchen- Kolonie hat und mir welche abgeben könnte, bitte dringend melden.
Liebe Grüße
Anika
 

Anhänge

  • gesamt.kl.JPG
    gesamt.kl.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 338
  • Teil.kl.JPG
    Teil.kl.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 339
  • Wurzel.kl.JPG
    Wurzel.kl.JPG
    994,3 KB · Aufrufe: 340
  • Werneribalz.kl.JPG
    Werneribalz.kl.JPG
    772,3 KB · Aufrufe: 341

Mox

Member
Hi Anika,

das Problem mit den Fotos kenne ich auch, bin da auch noch nicht so hintergestiegen wie du.
Dein Becken macht sich aber sehr gut muss ich sagen, gefällt mir immer besser :wink:

"FürdenNachwuchsDaumendrück" :top:
 
Oben