Dschungelscape

Vlad

Member
Da, meine Blumen :D
 

Anhänge

  • 106_5924.JPG
    106_5924.JPG
    302,9 KB · Aufrufe: 868
  • 106_5926.JPG
    106_5926.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 868

Anika

Member
Hallo Zusammen,
GastonLeroux":rhe643zz schrieb:
Seh ich das richtig dass du auch einen leicht "bewölkten" Hintergrund hast? Find ich gut. ;-) Hast du da unten rechts einen Lichtspot?
Hi Gaston, nett das Du vorbeischaust :winke:
Das siehst Du richtig. Es handelt sich dabei eigentlich nur um ein Stück Bastelpapier mit Wolkendruck. Ich hatte es eigentlich nur kurz hinterschieben wollen, um zu sehen wie es wirkt. Habe es aber dann so gelassen bis ich etwas besseres finde.
Unten rechts, das hast Du auch richtig erkannt, ist ein Spot. Leider kommt der auf dem Foto nicht so rüber, wie hier in live. Er macht einen warmen, weichen, leichten Schein.
@Alex
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich hatte auch schon daran gedacht, die Amanos für eine Weile auszuquatieren.
Allerdings fange ich sie nicht gerne ein, weil die dicken Brocken im Kescher immer so rumzappeln und springen. Urgh.
Ich hatte gehofft es würde auch so gehen, aber ich bin gerade nach Hause gekommen und die haben mir heute fast die Hälfte wieder rausgerupft. :x
Deshalb und Dank Deines Vorschlages, der mich bestärkt, werden sie morgen ins andere Becken wandern.
Betreffs der Hintergrundbepflanzung, habe ich da auch schon auch schon einwenig Rotala colorata sitzen, welche nur noch wachsen muss. Mal sehen wie es wird.
@Vladi
Danke für die Blumen.
Das sind wirklich schöne Bilder! Falls Du mal etwas davon abzugeben hast, denk doch bitte an mich. Dann teste ich sie einfach mal aus. Ich finde sie sehr interessant.

Liebe Grüße und Euch einen guten Start in die Woche.
Anika
 

Anika

Member
Hallo Zusammen,
ich habe nun nochmal die Position der Wurzeln verändert. Was haltet Ihr davon? Eure Meinung ist erwünscht!

Die Amanos sind nun alle außer einer dicken, schlauen im anderem Aquarium :banana: (ein Dank nochmal an Alex) und ich hoffe, dass die Pussila nun schön anwächst und sich ausbreitet.
Liebe Grüße an alle
Anika
 

Anhänge

  • Wurzelneu.JPG
    Wurzelneu.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 803

SebastianK

Active Member
Hi Anika,

sieht wirklich toll aus. Es wird sich ganz sicher super entwickeln. :)
Die rechte Seite sieht noch super aus, aber ich befürchte, dass die Lücke zwischen rechts und links zu schnell geschlossen sein wird und die Tiefenwirkung damit futsch ist. Aber das muss man sehen :) Bitte halte uns weiter auf dem Laufendem
 

FloI

Member
Hey Anja,

so isses toll :beten:

Das einzige, was bissl stört, is der Ast, der ca. in der Mitte mit einem geraden Schnitt aufhört. Direkt über der freien Fläche. Aber ich glaube, dass hast du eh schon gesehn und etwas Moos draufgebunden. :lol:

Vielleicht wäre rechts auf der kleinen Insel ein kleiner Farbakzent in Form einer rötlichen Pflanze was?
 

Anika

Member
Hallo Zusammen,
@Sebastian
Vielen Dank für Deine Wortmeldung. Freut mich, dass sich auch mal jemand vom Team äußert. Ich werde versuchen acht zugeben, dass es nicht wieder so zuwuchert.
@Flo
auch Dir vielen Dank, auch wenn ich Anika heiße. :wink:

Hier nun ein kleines Update. Es wächst soweit alles ganz gut. Ich habe den Hintergrund "Himmel" noch etwas verändert, leider kommt es auf dem Foto mal wieder nicht wie in Natura rüber. Was meint Ihr?



Verbesserungvorschläge erwünscht!
Liebe Grüße :winke:
Anika
 

Anhänge

  • Neu.JPG
    Neu.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 666
  • neu2.JPG
    neu2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 663

Crawfish

New Member
Hallo Anika,

ich finde Dein Scape echt sehr, sehr gelungen.
Da kann ich ja nur von träumen. :roll:
Wie lange machst Du denn das schon?

Hochachtungsvoll
Tobi
 

Anika

Member
Hallo Tobi,
vielen Dank für die netten Worte. Schön, dass es Dir gefällt.
Ich bin insgesamt noch nicht ganz zufrieden. Gut Ding will Weile haben.
Wer Verbesserungvorschläge hat, bitte melden.
Liebe Grüße
Anika
 

NicoHB

Active Member
Hy

Update bitte 8)
 

Anika

Member
Juhu Nico :winke: ,
oh ja ein Update, das wollte ich schon lange gemacht haben.
Es hat sich nämlich auch einiges verändert.
Allerdings bin ich, was das Fotos machen angeht, etwas faul, vor allem, weil die Fotos immer nicht wollen wie ich :wink:
Aber Dein Beitrag hilft mir mich dran zu machen.
Morgen Abend mache ich neue Fotos!
Liebe Grüße
Anika
 

Anika

Member
Hallo Zusammen,
nun endlich mal wieder ein Bildupdate von mir.
Das Fotografieren hat mich grad total frustriert :evil:
Es soll ja Leute geben, bei denen das Aquarium auf dem Foto besser aussieht als in echt.
Bei mir aber nicht! Aber egal:

Ich habe noch ein paar Drachensteine aus einem anderem Becken eingebaut.
Ich werde nämlich bald umziehen, und da wollte ich schon einwenig testen. :lol:
Mir graut schon vor dem Umzug mit Aquarien, aber ich freue mich schon sehr darauf, das Aquarium neu herzurichten :dance:
Ach ja: Das Wasser ist seit einer Weile etwas trübe. Es wird weder schlimmer noch besser, trotz Purigen.
Ob es sich um Schwebealgen handeln könnte? Würde es dann nicht auch mit der Zeit schlimmer werden?

Liebe Grüße
Anika
 

Anhänge

  • neu.JPG
    neu.JPG
    414,6 KB · Aufrufe: 405

Sash

Member
Hey Anika,

wow, dein Becken ist ein echter Hingucker! Hat sich toll entwickelt :)
 

KingCrimson

New Member
Hey Anika,

der Teil der rechten Wurzel der direkt an der Frontscheibe endet ist richtig charmant! Erzeugt Spannung (meine ich positiv), ich würde mal versuchen, den Ausläufer noch ein wenig mehr zur Mitte zu drehen, vielleicht sieht es dann noch besser aus, weil er nicht direkt auf den Betrachter zuläuft.

Habe mir eben den ganzen Thread angeschaut (nicht druchgelesen) und muss sagen, es ist eine Entwicklung zu sehen. Immer Richtung positiv.

Viel Spass und Erfolg weiterhin!

Cheers!

Andreas
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Anika,
hat sich toll entwickelt und schönes Foto! Gerade durch den "burning" Hintergrund (leichte Überbelichtung) entsteht eine schöne räumliche Tiefe, finde ich. Die grasartigen Sachen hinten sind dann nur noch vage zu sehen, sehr schön.
:top:
 
Oben