Drak Ferrdrakon + Makro Basic NPK - parallel wie dosieren

reiser81

Member
Hallo.

Aufgrund meiner aktuellen Pflanzenprobleme werde ich mir als erste Maßnahme mal Makro Basic NPK besorgen....hoffe das bringt was.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie es mit der Dosierung aussieht, wenn ich Makro Basic NPK parallel mit Drak Ferrdrakon verwende.
Mir ist klar, daß Makro Basic NPK eigentlich genau auf Mikro Basic Volleisendünger abgestimmt ist, aber Ferrdrakon habe ich die Flasche gerade erst vor ein paar Wochen angebroche und ist somit noch fast voll.

Ferrdrakon gebe ich akutell täglich 1ml in mein 84L Becken.
Wie sieht das dann in Verbindung mit Makro Basic NPK aus?

...oder doch lieber weg von Ferrdrakon und stattdessen Mikro Basic + Makro Basik NPK nehmen?

Höffe ihr könnt mir helfen.
Dank schon mal.
 

amano_fan

Member
Hallo,

ich würde mich an die Vorgaben auf den Flaschen halten.
Einfach die Dosierungen einhalten und beobachten. Solltest du merken das es zu viel oder zu wenig ist, kannst du die Dosierung anpassen. Dünge einfach mal eine zeitlang die selben Dosierungen und schau dir dein Pflanzenwachstum an.
Den Ferdrakon kannst du ruhig mit dem MakroBasic zusammen benutzen, ich selber dünge zur Zeit KramerDrak und MakroBasic.
Zum Düngezeitpunkt noch:
Ich persönlich dünge den Makro immer abends und den Mikrodünger morgens.

Aber das musst du wissen wie du das machst.
 

reiser81

Member
Hallo Michi.

Danke für deine Antwort.
Dann werd ich Makro Basic NPK mal bestellen.

Zum Zeitpunkt:
Mikro ist dann wohl der Volleisendünger Ferrdrakon und Makro (wie der Name schon sagt) der NPK-Dünger, oder?

Welche Wassertests sind denn sinnvoll?
Habe bereits: KH, GH, NO2, NO3, Fe, pH, CO2
 

Ähnliche Themen

Oben