Neuer Drak Dünger

MarcK

Member
chrisu":1s19g5vs schrieb:
Hallo,

ein höherer Kaliumanteil im Dünger stört mich nicht. Gegebenenfalls spare ich Kalium bei der Stickstoffdüngung ein.

Ok Danke

Also doch alles falsch gemacht. Nicht Informiert über den Dünger. Falsches Düngekonzept, falsche Messwerte, falsche Entscheidung getroffen. :eek:ps:

Dann bin ich hier raus. :wink:


:smile:
 

PhillipMertens

New Member
MarcK":36hokvov schrieb:
Also doch alles falsch gemacht. Nicht Informiert über den Dünger. Falsches Düngekonzept, falsche Messwerte, falsche Entscheidung getroffen.

Du hast mit der Veröffentlichung aus meiner Sicht alles richtig gemacht, denn nur so konntest du in kurzer Zeit viele Beiträge und Meinungen erhalten, die dich vor einer Wiederholung schützen können. Nur der Thread hat nicht gepasst, denn du hast deine Beobachtungen voreilig mit dem Dünger verknüpft. Das konnte geklärt werden womit das Forum seine Aufgabe erfüllt hat.

Hättest du einen neuen Thread eröffnet mit einer bewertungsfreien Beschreibung deiner Probleme, bin ich sicher, die Spezialisten hier im Forum wären zur selben Fehleranalyse gekommen.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Marc,

wie Urea mit dem Evolution wechselwirken könnte, das ist unklar. Bei Christian funktionierte eine zusätzliche tägliche Zugabe von vergleichsweise geringen 0,5 - 1 mg/l Urea.

Wie hast du denn Urea sonst üblicherweise gedüngt?

Gruß, Nik
 

MarcK

Member
Hallo Nik

Ich habe vorher nur Magnesium Nitrat gedüngt , oder Magnesium Sulfat. Urea hatte ich jetzt bestimmt ein Jahr nicht mehr gedüngt. Daher hab ich wohl auch vergessen, wie es wirkt. :?

Hab halt nur den Dosierrechner betätigt und auf den Nitrat Gehalt geachtet. Das da noch einiges an Ammonium mit rein kommt, hab ich schlicht übersehen. :eek:ps:


:smile:
 
Moin,

finde den Dünger interessant, aber verstehe die Anwendung nicht ganz.

Jedesmal wenn im Kalender steht, dass Dünger rein soll, muss ich den Filter öffnen und eine Packung für 8€ reinlegen?
Also für mein Aquarium ca. 144€ Dünger pro Jahr?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben