DIY - Twinstar

Erwin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich brauch sowas zwar nicht, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.
Ich bin zufällig auf diese Bauanleitung gestoßen. Video
Auch wer sprachlich nichts versteht, kann das trotzdem nachvollziehen.
Selbstbau, Funktionsweise u.s.w. sollten einem verständlich werden.
Die Frage ist jedoch wie steht´s um die Sicherheit bei diesem Selbstbau?
20 Volt 4,5 A hat das PC-Netzteil am Ausgang.

PS: hier noch eine zweite Anleitung - wieder auf polnisch/tschechisch. :wink:
MfG
Erwin
 

omega

Well-Known Member
Hi,

die verwenden Netze aus Edelstahl. Das gibt bei der Elektrolyse doch Chrom und wohl auch Nickel ab, oder?
In dem einen Video liegt die Kupferlitze blank. Böse im Aquarium.

Die Wirkung soll bei so einem Teil ja auf Sauerstoffradikalen basieren. Warum bringt man die durch Elektrolyse inkl. deren Begleitstoffe statt per H2O2 ein? Ein Söchting Oxydator macht doch nichts anderes, oder?

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben