DIY Regenwasseraufbereitungsstation

H0se

Member
Hey zusammen,
Ne die Härterechnung kannte ich noch nicht , danke für den hinweis.
Ich werde mal nach Wasserflöhen schauen und das Regenwasser nach dem es abgestanden ist mal Testen.
Wenn die Wasserflöhe nach kurzer Zeit keine Einschränkungen in ihrer Beweglichkeit zeigen ist das Wasser unbedenklich nehme ich an ?
Gibt es ebenfalls Positive Effekte bezüglich des Pflanzenwachstums oder wolltest du mir das mit der besseren Verfügbarkeit der Nährstoffe mitteilen, Markus ? Ich denke jetzt an meine seit zwei Wochen eingesetzten Pflanzen Glossotigma und Hemianthus Cuba.
Pflanzen wie java farn und und Schwertpflanzen sowie bacopa Moneri werden damit ja klar kommen denke ich.
Gruß Christian
 

bocap

Active Member
Huhu,

kleines Update meiner Regenwasseraufbereitungs- bzw. VE-Anlage:

Es ist ein kleines 220 Liter Fässchen hinzugekommen wo ich nun mein VE-Wasser sammele. So habe ich immer für ein paar Wochen was. Im Fass steht eine Wasserpumpe, mit welcher ich das Wasser bei Bedarf auch gleich in die Becken im Keller oder im Wohnzimmer leiten kann.

Zwischendurch immer mal den Leitwert checken... :thumbs:


Lieben Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • Regenwasseraufbereitung-Update.jpg
    Regenwasseraufbereitung-Update.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 372
  • Regenwasseraufbereitung-uS.jpg
    Regenwasseraufbereitung-uS.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 373

Ähnliche Themen

Oben