DIY-Lampe - Was brauche ich für diese LEDs?

Christian-P

Member
Hallo Markus,

etwas Schaumstoff war noch drum. Wenn sie alle funktionieren (probiere ich später), dann ist mir die Verpackung aber auch egal.

Ich habe inkl. Versand 3,42 € für die 10 Dinger bezahlt. Da muss man die Erwartungsschraube auch nach unten drehen.

Viele Grüße

Christian
 

omega

Well-Known Member
Hallo Christian,

Christian-P":lr1v8ki7 schrieb:
Ich habe inkl. Versand 3,42 € für die 10 Dinger bezahlt. Da muss man die Erwartungsschraube auch nach unten drehen.
na ja, nutzt nur nix, wenn sie aufgrund der mangelhaften Verpackung durch den Transport geschädigt wurden. Da können mir die Teile noch so billig sein.

Grüße, Markus
 

Christian-P

Member
omega":2k8pm6tf schrieb:
Hallo Christian,

Christian-P":2k8pm6tf schrieb:
Ich habe inkl. Versand 3,42 € für die 10 Dinger bezahlt. Da muss man die Erwartungsschraube auch nach unten drehen.
na ja, nutzt nur nix, wenn sie aufgrund der mangelhaften Verpackung durch den Transport geschädigt wurden. Da können mir die Teile noch so billig sein.

Grüße, Markus

Du kannst unbesorgt ins Wochenende gehen. Alle 10 LEDs funktionieren.

Viele Grüße

Christian
 

Christian-P

Member
Hallo,

war heute fleißig und erfolgreich. Die Lampe ist bis auf eine Steckverbindung am Kabel und die Abdeckscheibe unter den LEDs fertig. Der China-Kühlkörper ist bis heute nicht angekommen. Ich habe daher am Samstag eine 80mm breite und 5mm dicke Aluplatte als Körper genommen. Die Temperatur liegt nach 2h Betrieb bei 43°C.

Verbaut habe ich jetzt 10 "Chinaböller" und 2 OSRAM OSLON SSL 80 hyper red. Übers Becken kommt die Lampe morgen, wenn ich die fehlenden Teile organisiert habe.

Viele Grüße

Christian
 

Anhänge

  • P1060236.JPG
    P1060236.JPG
    258,2 KB · Aufrufe: 603

Christian-P

Member
Hallo,

hier jetzt ein paar Vergleichsbilder. Abwechselnd immer erst mit den 2 Leddy Smart von Aquael und dann mit meiner Lampe (mit DIY markiert).

Belichtung und Weißabgleich der Kamera waren auf Manuell gestellt, damit der Unterschied sichtbar wird. Ich bin von dem Licht begeistert. Ist fast schon zu hell.

Viele Grüße

Christian


P.S. Das nächste Projekt ist Ein-/Auslauf des Filters in schön :smile:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 586
  • 2.JPG
    2.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 584
  • 3.JPG
    3.JPG
    354,8 KB · Aufrufe: 580
  • 4.JPG
    4.JPG
    361,2 KB · Aufrufe: 584
  • 5.JPG
    5.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 585
  • 6.JPG
    6.JPG
    308,3 KB · Aufrufe: 585
  • 7.JPG
    7.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 588
  • 8.JPG
    8.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 585

Christian-P

Member
Schon interessant: In der Bauphase viele erhobene Zeigefinger. "Chinaböller" in schlechter Verpackung, 0-Plan Heimwerker mit nicht DIN-konformer und damit nicht abnahmefähiger Hausinstallation, die die Schwiegermutter tötet....

Jetzt, wo keine LED einen Transportschaden hatte, die Schwiegermutter noch lebt und die Lampe funktioniert, kommt kein Feedback mehr.

Frohe Ostern

Christian
 
Hallo Christian,
die leuchte sieht gut aus, hatte ich schon bewundert.
Das Licht lässt die farben aber nicht mehr so gut aussehen, alles etwas blas bei mir auf dem Bildschirm.
 

Christian-P

Member
eheimliger":168mi4na schrieb:
Hallo Christian,
die leuchte sieht gut aus, hatte ich schon bewundert.
Das Licht lässt die farben aber nicht mehr so gut aussehen, alles etwas blas bei mir auf dem Bildschirm.

Christian-P":168mi4na schrieb:
Belichtung und Weißabgleich der Kamera waren auf Manuell gestellt, damit der Unterschied sichtbar wird.

Hallo Frank,

die Bilder sind absichtlich alle überbelichtet, damit man den Unterschied der Lampen erkennt. In natura sind die Farben sehr schön.

Viele Grüße

Christian
 

omega

Well-Known Member
Hallo Christian,.

Christian-P":3itgybgs schrieb:
Jetzt, wo keine LED einen Transportschaden hatte, die Schwiegermutter noch lebt und die Lampe funktioniert, kommt kein Feedback mehr.
ich hab' meine Leuchte auch selber gebaut, dies aber in keinem Forum veröffentlicht, weil ich auf Feedback hierzu keinen Wert lege. Mir taugt meine Leuchte, was andere von ihr halten, ist mir egal.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben