Diverse Algen nach Neueinrichtung Bitte um Rat

Socs

Member
Hallo Ihrse
*off Topic on*
Ich denke man sollte im Hinterkopf behalten, dass wir Verbraucher der Produkte der Aquaristik-Industrie sind.
Die spezialisierten Dünger-Hersteller zähle ich mal nicht dazu :D . Aber die Anbieter von Vollsortimenten haben imo durchaus ein Interesse daran, viele Produkte an den Mann zu bringen. Wenn man zB Dünger überdosiert ist einerseits der Dünger schneller aufgebraucht, und andererseits zieht das vermutlich den Konsum weiterer Produkte wie Algenvernichter, Wasseraufbereiter, Filtersubstrate etc. nach sich. Ich glaube kaum, dass die Welt 100 verschiedene Shampoo-Sorten braucht, dennoch versucht die Industrie uns das weiss-zu-machen. Es geht nur um Absatz. Sinn/Unsinn der Produkte für den Verbraucher sind dabei sekundär bzw. völlig uninteressant.
Hier zB. ein Produkt der Schlager-Industrie. Wer braucht sowas ??? :finger:

*off Topic off*
Grüße, Dirk.
 

Aquaphil

Member
Hi Dirk,

Hast ja recht. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Man darf sich eben nicht von der Industrie foppen lassen :nana:
Aber leider sind die Leute viel zu sehr auf den Konsum beschränkt.

Soviel zum Off Topic.

Jetzt mal wieder zu meinem Becken. Die angestrebten Wasser Werte habe ich nun erreicht. Aber das Algenwachstum ist immer noch ziemlich krass. Sie überziehen zwar nicht mehr alles aber, es ist noch ein konstantes Wachstum erkennbar. Ich würde ja gerne mehr Bilder posten aber dummerweise finde ich den Akku meiner Kamera nicht mehr :bonk: :bonk: :bonk:

Was ich noch festgestellt habe ist, das ich sehr viel Luft im Bodengrund habe. Man kann es sehr gut an der Scheibe sehen. Produzieren die Pflanzen auch Sauerstof mit den Wurzeln und gebe diesen dann an den Bodengrund ab? Es steigt auch sehr viel Luft aus dem Boden nach oben.

Grüße Philipp
 

Aquaphil

Member
Hi,

Ich hab endlich den Akku von meiner Cam gefunden :bonk: , und gleich ein paar aktuelle Bilder geschoßen.


Viel Spaß beim anschauen.

Grüße Philipp
 

Anhänge

  • P1130178 2.JPG
    P1130178 2.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 374
  • P1130181.JPG
    P1130181.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 382
  • P1130185.JPG
    P1130185.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 368
  • P1130186.JPG
    P1130186.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 370
  • P1130194.JPG
    P1130194.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 380

Ähnliche Themen

Oben