Diskuszucht: Gerade Zeichnung/Längsstreifen

Olli2

Member
...soviel zu Thema: Die Trennung stört weder die Kleinen noch die Eltern.

Die beiden grossen terrorisieren gerade die Bewohner des Schaubeckens und sind völlig aus dem Häuschen.
Konnte das nur etwas in den Griff bekommen, indem ich noch einige der Kleinen meiner ersten Nachzucht in's Schaubecken gegeben habe um deren Wut etwas zu streuen :?

Schätze aber mal, dass sich das in den nächsten Stunden wieder normalisieren wird.

Lg
Olli
 

Olli2

Member
Tag 16:

Immer noch keinerlei Ausfälle, aber aufgrund der Masse an Tieren und deren grenzenlosem Appetit nimmt die Taktzahl der Wasserwechsel deutlich zu. Mit 200% täglich komme ich nun nicht mehr aus^^.

Man kann im Ansatz schon die Streifenbildung erkennen und ich hoffe sehr, dass sie diesmal besser ausfällt als beim letzten Mal.

LG
Olli
 

Anhänge

  • 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 606
  • 1 (6).jpg
    1 (6).jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 611
  • 1 (7).jpg
    1 (7).jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 606
  • 1 (9).jpg
    1 (9).jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 612

Atreju

Active Member
Hi !

Sehr schöne Bilder, da bekomme ich auch wieder Lust. Sollte ich jemals blaue Diskus wollen melde ich mich :top:
Leider hatte ich keine Babies mehr als ich die D700 kaufte. Bei den Larvenbildern merkt man wieder einmal die Qualität vom Vollformat :top:


LG

Bruno
 

Olli2

Member
Jaja die gute D700^^

Finde das aber ehrlich gesagt gar nicht so gut, dass Du auch eine hast.
Das wird es mir noch schwerer machen Dich beim ADA-Contest abzuhängen :bier:

Die Larvenbilder hab ich übrigens mit dem 105 VR gemacht^^

LG
Olli
 

Christian

Member
Hi,

und, haben sich die Eltern schnell wieder beruhigt? Wie machst du den Wasserwechsel? Hast du einen Überlauf?

Tolle Fotos! :)


Gruß,
Christian
 

Atreju

Active Member
Hi !

Jop das 105VR ist sehr gut, hast Du schon mal probiert wie es punkto Tiefenschärfe, wenn Du die Blende veränderst, reagiert ?
Das ist bei Makros DER Wahnsinn. Du brauchst sie nur ein bißchen zu verändern, plötzlich sind von eine Garnele nur mehr die Augen scharf.


LG

Bruno
 

HolgerB

Active Member
Hi Olli!
Kannst du mir das Bild mit den fressenden Jungen bitte mal in voller Auflösung schicken?
Finde das absolut super.
Gruß Holger
 

Olli2

Member
Hi Bruno,

ich weiss was Du meinst, schau Dir mal den Marienkäfer an^^


Hi Christian,

Elter sind wieder entspannt und erholen sich gerade von dieser Tortur. Sind noch ganz schön angefressen, aber das wird schon wieder. Wasserwechsel laufen jetzt insofern stressfreier ab, da ich einfach 90% mit einem Rohr/Schlauch absauge und langsam wieder aus dem Vorratsbehälter reinpumpe. Das Wasser im Vorratsbehälter hat natürlich entsprechende Werte, ist aufgesalzen und auf exakt 29 Grad vortemperiert. Die Kleinen stört´s nicht, gehen direkt nach dem Wechsel wieder an´s Futter und sind quietschfidel. Noch kein Tier verloren! Aber mir graut schon vor der Selektion in ein- bis 2 Wochen...

Hi Holger,

schön, dass Dir meine Fotos so gut gefallen. Schick mir mal per PM Deine E-Mail, dann lasse ich Dir gern welche zukommen.





LG
Olli
 

Anhänge

  • nikon.jpg
    nikon.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 588
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 590
  • 2 (2).jpg
    2 (2).jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 590
  • 3 (1).jpg
    3 (1).jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 589
  • 4 (1).jpg
    4 (1).jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 593

Olli2

Member
Hallo allerseits,

anbei noch mal ein kleines Foto-update von Tag 20.
Soll hier ja keine Aufzuchtdoku werden, aber heute, wo die Tiere ca. die Größe eines Daumennagels erreicht haben, sieht man schon recht deutlich die Streifenbildung.

Also entweder war das pures Glück oder die Tips von Dirk waren zutreffend.
Ich behaupte letzeres ;P

Anbei unter anderem Fotos von der Fütterung mit Herz und höherer Blendeneinstellung, um die Dynamik dieses Vorgangs etwas besser darstellen zu können. Da geht´s ganz schön ab im Becken ;P

@Holger: Ich habe Dich nicht vergessen, komme nur gerade zu nix^^

LG
Olli
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 561
  • b.jpg
    b.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 560
  • c.jpg
    c.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 562
  • e.jpg
    e.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 560
  • f.jpg
    f.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 558
  • g.jpg
    g.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 561

sityboy

Member
hi,

traumhaft schön - mehr kann man dazu nicht sagen. Ich vermute mal, du wirst keine Porbleme haben dafür Abnehmer zu finden, selbst wenn alle 200Stk. hochkommen :)

LG
Frederic
 

Atreju

Active Member
Hi Olli !

Schaut klasse aus :bier: Solltest Du ne Aufzuchtdoku wünschen, kann ich den thread ab den ersten Fischbildern teilen.Würde dann natürlich im Diskusbereich bleiben ...

Oder Du machst einen neuen thread auf und schmeißt gleich alle bereits vorhandenen Bilder rein. Wäre schon interessant. :engel:



LG

Bruno
 

Olli2

Member
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank!

@Bruno:
nein danke, aber das wird nicht nötig sein.
Mir ging es hier nur um die Streifenbildung und die Möglichkeit, den neuen Diskus-Bereich bei dieser Gelegenheit auch mal mit etwas know-how anzureichern. Gibt ja offensichtlich auch bei Pflanzenfans mehr kompetente Diskusliebhaber als gedacht.
Aufzuchtdokus gibt es im Netz schon genug^^.

Ich werde hier in ein paar Monaten mal neue Fotos einstellen um aufzuzeigen, was aus den Kleinen geworden ist.

LG
Olli
 

M.Kaiser

Member
Hi,

bisher sieht es zumindest sehr vielversprechend aus, alle gleich groß, keine Flossenfehler und die Streifung ist auch i.O.
Aus denen wird was :D .
Viel Spaß weiterhin.

Grüße
Marco
 

Olli2

Member
Hiho, ich nochmal,

ich habe heute Nachmittag die Kleinen endlich vom Zuchtwürfel in´s 325er Aufzuchtbecken überführt.
Bei der Gelegenheit habe ich mit Unterstützung meiner Frau gleich mal die Größe des Schwarms gezählt:

Es sind 429 (!) (in Worten: vierhundertneunundzwanzig) Tiere :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich lege mich jetzt erst einmal mit einer Kopfschmerztablette in´s Bett und überlege mir die Tage welches öffentliche Schwimmbad ich anmieten werde, um den Tieren auf Sicht eine adäquate Umgebung geben zu können.

LG
Olli (confused...)
 

furt

Member
Hallo Olli,
mein lieber Scholli,da ist dir aber der große Wurf gelungen.Das sieht sehr gut aus. Von den Bildern her hätte ich so um die 250 geschätzt.Bin gespannt wie die sich weiter entwickeln.
 

Ähnliche Themen

Oben